Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2015, 11:53

Keine Zukunft beim Hamburger SV

Die Fortuna hofft auf Beister-Rückkehr

Kehrt Maximilian Beister zur Fortuna zurück? Klar ist, dass der Offensivspieler keine Rolle mehr in den Planungen des Hamburger SV spielt und sich für die nächste Saison einen neuen Verein suchen dürfte. Ein Wechsel nach Düsseldorf liegt nahe, denn Beister hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er große Sympathie für die Fortuna hat.

Maximilian Beister
Kann Fortuna Düsseldorf Publikumsliebling Maximilian Beister zurück an den Rhein locken?
© picture allianceZoomansicht

In Düsseldorf denken sie gerne an das fulminante Aufstiegsjahr 2011/12 zurück. Denkbar knapp gelang den Rheinländern vor drei Jahren der Sprung ins Oberhaus. Maßgeblich daran beteiligt war der schnelle Flügelspieler Beister, der im denkwürdigen Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC (2:2) das frühe 1:0 erzielte. Die Leihgabe des HSV schoss im zweiten Jahr bei den Fortunen insgesamt elf Tore und gab 13 Vorlagen.

Nun dürfen sich die Fans Hoffnungen auf die Rückkehr Beisters machen, denn beim Hamburger SV hat der Offensivmann keine Zukunft mehr. Ein Knieschaden warf ihn in der abgelaufenen Saison zurück und als er wieder einsatzbereit war, verzichtete der trudelnde Bundesliga-Dino weitgehend auf seine Dienste. Lediglich fünf Kurzeinsätze konnte er verbuchen.

Für 300.000 Euro ist Beister zu haben, sein Vertrag läuft noch bis 2016. Mit einem vorzeitigen Wechsel nach Düsseldorf würde für den Mittelfeldspieler eine Ära beim HSV zu Ende gehen. Seit seiner Jugend spielt der 24-Jährige schon für die Hanseaten. Sein Intermezzo bei der Fortuna (2010 bis 2012) war bislang sein einziger Abstecher zu einem anderen Verein. Düsseldorf kennt der sesshafte Beister also, und gleichzeitig wäre es trotzdem eine neue Herausforderung - die Rückkehr könnte somit kurz bevorstehen.

Oliver Bitter/cfl

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Beister

Vorname:Maximilian
Nachname:Beister
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:06.09.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:84.237 (01.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:25.247 (26.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine