Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2015, 18:16

FSV Frankfurt klärt die Trainerfrage

Einigung erzielt: Oral bleibt bis 2016 beim FSV

Beim FSV Frankfurt sind zahlreiche Personalfragen offen. Eine steht allerdings kurz vor der Klärung: nach kicker-Informationen ist eine Einigung mit Trainer Tomas Oral erreicht. Der 42-Jährige soll in den kommenden Tagen einen neuen Vertrag unterschreiben, der ihn für die kommende Saison an den FSV bindet.

Tomas Oral
Unterschreibt nach geschafftem Klassenerhalt für ein Jahr: Tomas Oral.
© imagoZoomansicht

Lediglich ein Spiel stand noch aus, als sich die Bornheimer Mitte Mai von Trainer Benno Möhlmann trennten und mit Oral einen alten Bekannten als Nachfolger präsentierten. Der konnte mit dem 3:2 bei Fortuna Düsseldorf den Klassenerhalt bewerkstelligen und soll nun länger an Bord bleiben. FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger hatte Oral bereits sein Ehrenwort gegeben, dass er weitermachen kann. Und so wird es kommen: Oral wird in den kommenden Tagen einen Einjahresvertrag beim FSV unterschreiben.

Damit wäre eine erste zentrale Personalie geklärt. Es bleiben aber weitere Baustellen, insbesondere bei der Kaderzusammenstellung. Nach bisher zwei Neuverpflichtungen - Marc Hornschuh kommt von Borussia Dortmund II, Torhüter André Weis vom FC Ingolstadt - bleiben personelle Lücken, die es zu schließen gilt. So muss der FSV den Abgang des von Hoffenheim ausgeliehenen Top-Scorers Vincenzo Grifo (sieben Tore, zehn Assists) sowie den Verlust von Hanno Balitsch kompensieren. Zudem steht Odise Roshi, dessen Vertrag ausläuft, vor dem Abschied.

Julian Franzke

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oral

Vorname:Tomas
Nachname:Oral
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine