Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.05.2015, 11:29

Düsseldorf holt erfahrenen Co-Trainer

Fortuna: Hermann unterstützt Kramer

Fortuna Düsseldorf wird die Saison auf einem Mittelfeldplatz abschließen, unabhängig vom Ergebnis am kommenden Sonntag im Spiel gegen den abstiegsgefährdeten FSV Frankfurt. Die ambitionierten Rheinländer haben aber schon längst die neue Spielzeit im Blick und werden mit einem neuen Trainerteam an den Start gehen. Die Verpflichtung von Frank Kramer als Cheftrainer war schon länger unter Dach und Fach, am Dienstag nun unterschrieb Peter Hermann.

Peter Hermann
Bringt reichlich Erfahrung mit nach Düsseldorf: Peter Hermann.
© imagoZoomansicht

Leverkusen, Nürnberg, FC Bayern, Schalke 04, zuletzt ein kurzes Intermezzo beim Hamburger SV - Hermann kann auf reichlich Erfahrung als Assistenztrainer zurückblicken. Bei den Bayern fungierte er als rechte Hand von Jupp Heynckes und durfte mit den Münchnern 2012/13 gar das Triple feiern. "Einen hochanerkannten Fachmann" nennt Dirk Kall, Vorstandsvorsitzender bei der Fortuna den 63-Jährigen, der künftig zusammen mit Kramer die Düsseldorfer auf Vordermann bringen soll.

Hermann hat am Dienstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterzeichnet. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Kollegen Frank Kramer und bin mir sicher, dass wir uns in der täglichen Arbeit gut ergänzen", erklärte Hermann bei seiner offiziellen Vorstellung und begründet seine Entscheidung damit, dass Fortuna "ein Verein mit vielen Möglichkeiten und einem fantastischen Stadion in einer tollen Stadt" sei. Nach "viele guten Gesprächen" habe er sich daher "entschieden, diese Herausforderung ab der kommenden Saison anzugehen".

Ich begrüße es sehr, dass wir mit Peter Hermann einen ausgewiesenen Fußballexperten für unser Trainerteam gewinnen konnten.Frank Kramer, künftiger Fortuna-Chefcoach

Kramer freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, dass Herrmann "mit seinem enormen Erfahrungsschatz eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft" sein wird.

nik

19.05.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

weitere Infos zu Hermann

Vorname:Peter
Nachname:Hermann
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen II

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:24.000 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de