Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.05.2015, 15:19

Mittelfeldmann fest vom SC Freiburg verpflichtet

Braunschweig zieht Kauf-Option bei Zuck

Nach der 1:3-Niederlage in Nürnberg gibt es nun erfreuliche Nachrichten beim Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig: Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde die bestehende Kaufoption bei Hendrick Zuck gezogen. Der Mittelfeldmann unterschrieb bei den Niedersachsen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

Hendrick Zuck
Unterschrieb in Braunschweig einen Drei-Jahres-Vertrag: Mittelfeldmann Hendrick Zuck.
© imagoZoomansicht

Im vergangenen Sommer wechselte Zuck zunächst auf Leihbasis vom Bundesligisten SC Freiburg nach Braunschweig. Während ihm der große Sprung im Breisgau verwehrt geblieben war, sollte sich dies bei den Niedersachsen ändern: Dem 24-Jährigen gelang es auf Anhieb, sich einen Stammplatz bei den "Löwen" zu sichern. Deshalb machten die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellenfünften der 2. Liga nun Nägel mit Köpfen und zogen die Kauf-Option.

"Hendrick hat zuletzt gekämpft und seine Leistung ist nach einem kleinen Hänger wieder deutlich angestiegen", erklärte der sportliche Leiter Marc Arnold. "Er war zuletzt wieder sehr stabil. Er passt auch menschlich gut ins Team und zu Eintracht Braunschweig."

In der laufenden Spielzeit stehen für den 1,76 Meter großen Mittelfeldspieler 29 Einsätze in der Liga zu Buche (kicker-Notendurchschnitt: 3,77). Dabei gelangen Zuck drei Treffer und fünf Vorlagen. Im DFB-Pokal durfte er bis zum Ausscheiden beim FC Bayern (0:2) dreimal auflaufen.

"Ich freue mich, dass ich hier bleiben darf. Ich hatte einen kleinen Hänger, habe mich da aber gut heraus gekämpft", so Zuck. "Ich will beweisen, dass Eintracht Braunschweig zurecht die Option gezogen und mich fest verpflichtet hat."

cbe

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zuck

Vorname:Hendrick
Nachname:Zuck
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:21.07.1990

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.943 (16.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:17.000 (15.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine