2. Bundesliga

Ring: "Für uns zählt nur ein Sieg"

Kaiserslautern: Heintz kehrt zurück, Torwartfrage noch offen

Ring: "Für uns zählt nur ein Sieg"

Drei Punkte Bitte: Für Alexander Ring und den FCK zählt im Aufstiegsrennen nur ein Sieg.

Drei Punkte Bitte: Für Alexander Ring und den FCK zählt im Aufstiegsrennen nur ein Sieg. imago

Tobias Sippel, die etatmäßige Nummer 1, steht nach seinem Muskelfaserriss im Arm wieder im Mannschaftstraining. "Bei Tobi sieht es ganz gut aus", sagte Runjaic, der aber erst am Spieltag entscheiden will, ob Sippel ins Tor zurückkehrt oder Vertreter Marius Müller erneut das Startelfmandat erhält. Dagegen wird Tim Heubach wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel fehlen, Dominique Heintz rückt für ihn in die Innenverteidigung. Das Eigengewächs wird erstmals seit dem 22. Spieltag, als er im Spiel beim FSV Frankfurt (0:2) einen Muskelbündelriss erlitt, wieder in der Anfangsformation stehen. "Ich freue mich riesig, vor dieser Kulisse zurückzukehren", sagte Heintz dem kicker. Zuvor wurde er in Düsseldorf (1:1, 28. Spieltag) und in Bochum (2:0, 30. Spieltag) eingewechselt.

Wir haben jedes Mal unsere Lehren gezogen und die passende Antwort gegeben.

Sportdirektor Markus Schupp dazu, dass Lautern nie zwei Spiele in Serie verlor.
Spielersteckbrief Ring
Ring

Ring Alexander

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
60
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
56
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
54
Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Alexander Ring kam in dieser Saison noch nie von der Bank aus ins Spiel. Der Mittelfeldakteur zählt zu den Führungsfiguren beim FCK und weiß, was die Stunde für den Aufstiegsanwärter vor der Partie gegen St. Pauli geschlagen hat: "Nur ein Sieg hilft uns weiter. Alles andere zählt nicht." Dabei setzt der finnische Nationalspieler auf die Unterstützung der Zuschauer: "Wir freuen uns auf das Spiel in einem fast vollen Stadion. Die Fans werden uns anpeitschen." Trainer Runjaic erwartet, dass der "Betze beben wird". Dazu muss sein Team jedoch eine bessere Leistung zeigen als zuletzt beim 2:3 im Topspiel in Darmstadt. Die Aussichten darauf stehen allerdings nicht schlecht, schließlich stellt der FCK sowohl das beste Heimteam als auch die beste Rückrundenmannschaft der Liga. Zwei Niederlagen in Folge gab es für die Runjaic-Elf in dieser Saison noch nicht. "Weil wir jedes Mal unsere Lehren aus einer Niederlage gezogen und die passende Antwort gegeben haben", erklärt Markus Schupp. Der Lauterer Sportdirektor bediente sich ein wenig am Vokabular von Bayern-Trainer Pep Guardiola, als er sagte eine "sehr, sehr gute Saison zu einer Top-Top-Saison krönen" zu wollen.

Younes und Jacob gegen St. Pauli auf der Kippe

Sebastian Jacob und Amin Younes werden gegen St. Pauli wohl nicht mithelfen können. Die Offensivakteure fehlten am Dienstag und Mittwoch krankgemeldet auf dem Trainingsplatz. Auch für Ruben Jenssen kommt die Partie am Samstag zu früh. Am Mittwoch kehrte der Norweger nach auskuriertem Ermüdungsbruch im Mittelfußknochen jedoch eine Woche früher als erwartet ins Mannschaftstraining zurück.

Carsten Schröter