2. Bundesliga

Bochums Losilla: "Unser Vorsprung ist wenig"

VfL will gegen Kaiserslautern wieder in die Erfolgsspur finden

Bochums Losilla: "Unser Vorsprung ist wenig"

Kehrt gegen Kaiserslautern zurück in die Anfangself: Bochums Anthony Losilla.

Kehrt gegen Kaiserslautern zurück in die Anfangself: Bochums Anthony Losilla. imago

Bis zum 26. Spieltag lag Bochum noch 13 Zähler vor der bedrohlichen Zone. Allerdings schmolz dieser Vorsprung von Spieltag zu Spieltag. Derzeit sind es "nur" noch sieben Punkte auf den 16. Tabellenplatz.

Mit Blick auf die restlichen fünf Saisonspiele könnte es für den VfL deshalb noch einmal eng werden. Zwar darf die Elf von Trainer Gertjan Verbeek noch dreimal zu Hause antreten, aber zweimal gegen die Spitzenteams der Liga (Kaiserslautern und Ingolstadt). Darüber hinaus haben es auch die beiden Auswärtspartien in sich: Am 31. Spieltag geht es zum derzeitigen Schlusslicht nach Aalen und am vorletzten Spieltag zum ebenfalls abstiegsgefährdeten FC St. Pauli.

Spielersteckbrief Losilla
Losilla

Losilla Anthony

Spielersteckbrief Latza
Latza

Latza Danny

2. Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
59
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
54
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
52
VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Losilla kehrt zurück - Latza gesperrt

"Unser Vorsprung ist wenig und immer noch gefährlich", betonte Mittelfeldmann Anthony Losilla. Der 29-jährige Franzose kehrt nach abgesessener Sperre (Gelb-Rote Karte gegen Leipzig) am Freitag wieder in die Anfangself des Revierklubs zurück.

Gegen die "Roten Teufel" wird er dieses Mal jedenfalls nicht neben seinem Stammpartner im Zentrum auflaufen: Danny Latza muss nach seiner zehnten Gelben Karte, die er bei der 1:2-Pleite in München gesehen hatte, für eine Partie zuschauen. Den 25-Jährigen soll aller Voraussicht nach Adnan Zahirovic ersetzen.

cbe