Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.04.2015, 17:07

Torhüter kommt vom FC Ingolstadt

Weis unterschreibt beim FSV Frankfurt

Der FSV Frankfurt hat für die kommende Saison Torhüter André Weis vom FC Ingolstadt verpflichtet. Der Keeper unterschreibt einen Vertrag für drei Jahre bis zum 30.06.2018. Damit könnte der 25-Jährige in die Fußstapfen des scheidenden Stammtorwarts Patric Klandt treten.

André Weis
Verstärkt in der kommenden Saison den FSV Frankfurt: Keeper André Weis.
© imagoZoomansicht

Seit 1. Juli 2013 steht Weis unter Vertrag beim aktuellen Spitzenreiter der 2. Bundesliga, bestritt in der vergangenen Saison zwei Zweitligapartien und stand diese Spielzeit in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Kickers Offenbach zwischen den Pfosten (i.E. 2:4). "Seit seinem Engagement in der 3. Liga bei der TuS Koblenz habe ich die positive Entwicklung von André Weis stets verfolgt", erklärte Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport des FSV Frankfurt. "Wir sind der festen Überzeugung, mit ihm einen sehr guten Torwart verpflichtet zu haben."

Weis kam an Ingolstadts Stammkeeper Ramazan Özcan, der alle 29 Ligaspiele bestritt, nicht vorbei. "Der FSV Frankfurt gibt mir die Chance, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen und mich in der zweiten Liga zu beweisen", so der Torwart. "Ich freue mich bereits jetzt sehr auf diese neue Herausforderung."

Die Chancen für Weis bei seinem neuen Arbeitgeber könnten ganz gut sein, denn die bisherige Nummer eins, Patric Klandt, wird den Verein definitiv verlassen.

mst

Tabellenrechner 2.Bundesliga
22.04.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weis

Vorname:André
Nachname:Weis
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:30.09.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:3.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de