2. Bundesliga

"Kein Osterausflug" auf den Betzenberg

Verletzungssorgen bei Heidenheim

"Kein Osterausflug" auf den Betzenberg

Traf im Hinspiel zum 1:1: Heidenheims Topscorer Marc Schnatterer.

Traf im Hinspiel zum 1:1: Heidenheims Topscorer Marc Schnatterer. Imago

Allerdings muss Schmidt beim Spiel gegen den FCK auf einige Akteure verzichten. Neben Patrick Mayer, der sich beim Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers verletzt hatte, fallen Ersatzkeeper Felix Körber und Innenverteidiger Timo Beermann aus. Außerdem fehlen Mittelfeldspieler Sebastian Griesbeck und Stürmer Florian Niederlechner Gelb-gesperrt. Und nun hat auch noch Heidenheims Topscorer Marc Schnatterer (acht Tore, zehn Assists) mit muskulären Problemen zu kämpfen. Allerdings soll er bis zum Spiel in Kaiserslautern wieder fit sein.

Schmidt: "Wollen gutes Spiel abliefern"

Gegen die seit vier Spielen ungeschlagenen Lauterer wird sich die Mannschaft unter Frank Schmidt gehörig strecken müssen, um etwas zählbares vom Betzenberg mitzunehmen. "Wir wollen keinen Osterausflug machen, sondern ein gutes Spiel abliefern und möglichst etwas mitnehmen, auch wenn allen klar ist, dass es extrem schwierig wird und vieles zusammen passen muss", so der Coach der Heidenheimer, der beim FCK vom "vielleicht spielstärksten Mittelfeld der Liga" spricht.

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
52
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
49
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
48
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Schnatterer will Lautern überraschen

In einem Interview auf der Webseite der Roten Teufel äußerte sich Heidenheims Marc Schnatterer zum Spiel auf dem Betzenberg. "Wir haben die Länderspielpause für eine intensive letzte Trainingswoche und einen guten Test gegen die Stuttgarter Kickers genutzt, den wir mit 2:1 für uns entscheiden konnten", erzählt Schnatterer, der beim Hinspiel gegen Kaiserslautern den 1:1-Endstand erzielte. Wie sein Trainer sieht Schnatterer auch diesmal wieder die Chance, den Favoriten zu ärgern: "Wir sind natürlich klarer Außenseiter, aber wir haben in dieser Saison schon das eine oder andere Mal überraschen können. Wir sind heiß und freuen uns auf den Betzenberg!"

kon