2. Bundesliga

Kessel wird ein "Eiserner"

Union Berlin holt Verteidiger aus Braunschweig

Kessel wird ein "Eiserner"

Ab der kommenden Saison im Berliner Trikot: Braunschweigs Benjamin Kessel.

Ab der kommenden Saison im Berliner Trikot: Braunschweigs Benjamin Kessel. imago

Der 27-jährige Rechtsverteidiger verstärkt in der kommenden Saison das Team von Trainer Norbert Düwel. Dieser zeigt sich über den Transfer hocherfreut: "Benjamin Kessel ist ein robuster Spieler, der unsere Defensive mit seiner Körpergröße und Kopfballstärke verbessern wird", so der 47-Jährige, dem auch die Torgefahr des 1,91-Meter-Hünen gefällt (aktuelle Saison: fünf Tore in 21 Partien).

Kessel selbst, der nach fünf Jahren in Braunschweig, in denen er für die "Löwen" 20-mal in der Bundesliga und 50-mal in der 2. Liga auflief, sieht der neuen Aufgabe positiv entgegen. Nach langer Zeit habe er "nun eine neue Herausforderung gesucht und sie beim 1. FC Union Berlin auch gefunden", so Kessel. "Ich freue mich darauf, meine Qualitäten dort ab der nächsten Saison unter Beweis zu stellen. Es wird für Union darum gehen, sportlich den nächsten Schritt zu machen. Dazu möchte ich mit meinen Erfahrungen und meinen Leistungen auf dem Platz beitragen."

kid

Spielersteckbrief Kessel
Kessel

Kessel Benjamin

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
52
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
49
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
48
Trainersteckbrief Düwel
Düwel

Düwel Norbert

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos