2. Bundesliga

Ruthenbeck: Vom Bett auf die Bank

Hainault und Drexler vor Comeback - Mockenhaupt fraglich

Ruthenbeck: Vom Bett auf die Bank

Bett statt Bank: Aalens Trainer Stefan Ruthenbeck muss wegen eines verschleppten Infekts kürzer treten.

Bett statt Bank: Aalens Trainer Stefan Ruthenbeck muss wegen eines verschleppten Infekts kürzer treten. imago

Halbzeit bei den Wochen der Wahrheit

Halbzeit in Aalens Wochen der Wahrheit: Aus den ersten zwei von vier Spielen gegen die direkte Abstiegskonkurrenz aus Sandhausen (A, 0:2), Fürth (H, 1:1), Aue (H) und 1860 München (A), entführte der VfR bislang nur einen einzigen Punkt und ist deshalb bis auf Rang 18 abgerutscht. Im anstehenden Heimspiel gegen den FC Erzgebirge am Sonntagabend (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) stehen die Schwaben ganz besonders unter Druck. Das rettende Ufer ist bei gerade einmal zwei Punkten Rückstand aber noch in greifbarer Nähe.

VfR Aalen - Die letzten Spiele
FC-Astoria Walldorf FCA Walldorf (H)
1
:
1
VfB Stuttgart II VfB II (A)
1
:
0
Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Bis zum Anpfiff in der Scholz-Arena will sich Trainer Stefan Ruthenbeck schonen: Der 42-Jährige muss wegen eines verschleppten Infekts das Bett hüten und sagte sogar die Pressekonferenz am Donnerstag ab. Am Sonntag will der Coach, der seiner Mannschaft zuletzt Engagement und Leidenschaft attestierte, dann aber wieder Vollgas an der Seitenauslinie geben.

Stabilisator Mockenhaupt wackelt - springt Hainault ein?

Bis dahin soll auch Abwehrmann André Hainault wieder fit sein. Der 28-jährige Kanadier steht nach überstandener Adduktorenverletzung zur Verfügung und könnte für Sascha Mockenhaupt in der Innenverteidigung einspringen. Letzterer zeigte sich in den vergangenen Wochen zwar als Stabilisator der VfR-Defensive, droht nun aber wegen Problemen mit der Achillessehne auszufallen. In der Offensive deutet sich indes eine Rückkehr von Dominick Drexler an. Der schnelle Angreifer hat seine muskulären Probleme auskuriert und steht wieder im Mannschaftstraining.

cru