2. Bundesliga

Fortuna bangt um Gartner

Düsseldorf: Teures Remis in Karlsruhe

Fortuna bangt um Gartner

Konnte die Partie in Karlsruhe nicht beenden: Christian Gartner.

Konnte die Partie in Karlsruhe nicht beenden: Christian Gartner. imago

Im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Freitag werden Trainer Reck in Bruno Soares (5. Gelbe Karte) und Jonathan Tah beide etatmäßigen Innenverteidiger fehlen. Tah holte sich binnen weniger Minuten zwei Gelbe Karten ab und ließ seine Teamkollegen ab der 39. Minute dezimiert zurück. Zudem erlitt Mittelfeldspieler Christian Gartner kurz vor der Pause eine Knöchelverletzung, ihm droht gar ein längerer Ausfall. Eine genaue Diagnose gab es Sonntagabend noch nicht.

Rouwen Hennings hatte den KSC in der 55. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht. Oliver Fink schaffte noch den überraschenden Ausgleich für die Gäste.

"Mit dem Spiel bin ich nicht zufrieden, mit dem Punkt schon. Ich hoffe, dass wir viel Mut mit in die beiden Heimspiele nehmen", sagte Reck. "Das Spiel hat gezeigt, dass wir eine gute Moral haben. Wir glauben immer an uns, jeden Tag im Training und im Spiel sowieso. Jetzt müssen wir gegen Aue die beiden gesperrten Spieler ersetzen - dann springen eben zwei andere ein, die auch einen guten Job machen werden", ist Adam Bodzek überzeugt, dass sich das Team gegen Aue zusammenrauft.

tru