2. Bundesliga

Kramer setzt auf Freis

Fürther beginnen gleich gegen den Tabellenführer

Kramer setzt auf Freis

Soll die Fürther Offensive beleben: Neuzugang Sebastian Freis beginnt gegen Ingolstadt in der Startelf.

Soll die Fürther Offensive beleben: Neuzugang Sebastian Freis beginnt gegen Ingolstadt in der Startelf. imago

Platz 12 nach 19 Spielen ist nicht das, was die Fürther Anhängerschaft auf Dauer zufrieden stellen könnte. Das gilt auch für die Spielweise: Notgedrungen agierten die Fürther oft mit einer kompakten Defensivarbeit. Nur 22 Tore stehen derzeit zu Buche, nur vier Klubs haben eine noch magerere Torausbeute zu verzeichnen.

Kramer will nun mit personellen Umstellungen eine schwungvollere Offensive gewährleisten. Ein Opfer ist dabei ausgerechnet der mit vier Toren bisher torgefährlichste Stürmer geworden: Przybylko hat seinen Stammplatz an den erfahreneren Freis verloren. Der Freiburger Neuzugang hat sich in der Vorbereitung mit seiner Kaltschnäuzigkeit für die erste Elf empfohlen.

Im Spiel gegen die Schanzer kann Fürth möglicherweise auf den wieder genesenen Goran Sukalo zurückgreifen. Der Bänderriss im rechten Fußgelenk ist auskuriert, ein Einsatz in der Startelf kommt aber definitiv noch zu früh. Der Partie am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) sieht der Trainer gelassen entgegen: "Wir treffen auf den überlegenen Tabellenführer. Das ist gut so und eine Herausforderung. Da wissen wir gleich, wo es langgeht."

sam/Martin Ferschmann