Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.02.2015, 13:45

Neuer Angreifer vorgestellt

Braunschweig holt Sturmtalent Berggreen

Eintracht Braunschweig hat vor Transferschluss noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Stürmer Emil Berggreen kommt vom dänischen Erstligaaufsteiger Hobro IK nach Niedersachsen und unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Neu in Braunschweig: Stürmer Emil Berggreen (re.) mit Sportdirektor Marc Arnold (li.).
Neu in Braunschweig: Stürmer Emil Berggreen (re.) mit Sportdirektor Marc Arnold (li.).
© imagoZoomansicht

Mit einer Körperlänge von 1,94 Metern hat Berggreen Gardemaß für einen Stürmer. Der dänische U-21-Nationalspieler, der als einer der talentiertesten Angreifer des Landes gilt, erzielte zuletzt in 17 Ligaspielen drei Tore. "Wir freuen uns für Emil, dass er es geschafft hat, einen Vertrag in Deutschland zu bekommen", wird Hammer Sörensen in dänischen Medien zitiert. Für Braunschweig könnte der Perspektivspieler ein Schnäppchen werden. Nur rund 150.000 Euro Ablöse sollen an Hobro IK fließen.

Eintracht-Sportdirektor Marc Arnold hat in den abschließenden Verhandlungen im türkischen Belek den Transfer des Offensivspielers eingetütet. Berggreen sei ein "großgewachsener Stürmer, der uns vom Profil her noch im Kader gefehlt hat", so Arnold, weshalb sich der BTSV besonders freut. Überzeugt hätten ihn insbesondere die "sehr guten Gespräche" mit Trainer Torsten Lieberknecht, erzählt Berggreen bei der Vorstellung in Braunschweig. Dass es sich beim 21-Jährigen um einen Spieler handelt, der eine Perspektive bei der Eintracht haben soll, zeigt die Länge des Kontraktes: "Emil bis 2017 zu verpflichten ist auch ein Zeichen, das er eine große Rolle für die neue Saison spielen kann", so Arnold.

Der Däne ist somit nach Nik Omladic, der vor knapp einem Monat verpflichtet wurde, der zweite Neuzugang für die Offensive.

Und in diese will Braunschweig in den verbleibenden 15 Spielen um den Wiederaufstieg auch gehen. Die Mission startet am 8. Februar gegen den mindestens ebenso motivierten Konkurrenten und Tabellennachbarn aus Kaiserslautern.

kid / Thomas Fröhlich

02.02.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Berggreen

Vorname:Emil
Nachname:Berggreen
Nation: Dänemark
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:10.05.1993

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/