2. Bundesliga

Nur Schnatterer ist beim FCH gesetzt

1. FC Heidenheim: Konkurrenzkampf tobt

Nur Schnatterer ist beim FCH gesetzt

Ist für den Restrundenauftakt gesetzt: Mittelfeld-Ass Marc Schnatterer (li.).

Ist für den Restrundenauftakt gesetzt: Mittelfeld-Ass Marc Schnatterer (li.). imago

FCH-Cheftrainer Schmidt ruft gut eine Woche vor der Restrundenauftakt den Konkurrenzkampf aus. Beim Heidenheimer Coach gilt nur Mittelfeld-Ass Schnatterer als gesetzt. Um ihn herum erwartet Schmidt "einen intensiven Kampf, und das 15 Spiele lang". Am extremsten ist die Situation auf den beiden Innenverteidiger-Positionen.Vier Spieler kämpfen um zwei Positionen. Tim Göhlert, Kevin Kraus, Timo Beermann und Mathias Wittek liefern sich seit Wochen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In den Testspielen kamen alle vier auf ihre Einsatzzeiten.

"In der Form haben wir das noch nie gehabt", stellt Schmidt fest und sieht keinen Grund für voreilige Entscheidungen: "Ich werde mich nicht zu früh festlegen."
Das gilt wohl auch bei der Frage, wer als Torhüter in den ersten Spielen den am Kopf operierten Jan Zimmermann ersetzen wird. Rouven Sattelmaier scheint aktuell die besseren Karten gegenüber Nachwuchsmann Felix Körber zu haben, der vor der Winterpause noch den Vorzug erhalten hatte. "Rouven absolviert eine gute Vorbereitung", lobt Schmidt.

Spielersteckbrief Schnatterer
Schnatterer

Schnatterer Marc

Spielersteckbrief Göhlert
Göhlert

Göhlert Tim

Spielersteckbrief K. Kraus
K. Kraus

Kraus Kevin

Spielersteckbrief Beermann
Beermann

Beermann Timo

Spielersteckbrief Wittek
Wittek

Wittek Mathias

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

Letzter Test gegen Illertissen

Nachdem 4:1 Sieg im Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern II, dürfte wohl der letzte Test am Sonntag gegen Regionalligist Illertissen in Sachen Personalfrage endgültig Klarheit schaffen, bevor es am Montag in einer Woche im Ligabetrieb weitergeht. Dann muss der 1. FC Heidenheim zum ersten Topspiel der Restrunde (20:15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in die Allianz Arena zum aktuellen Tabellenfünfzehnten 1860 München.

Thomas Gruninger