Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.01.2015, 16:42

"Kann mir sehr gut vorstellen, meinen Vertrag zu verlängern"

FSV verhandelt mit Keeper Klandt

Der FSV Frankfurt hat viel Arbeit vor sich: 14 Verträge laufen am Saisonende aus. Ganz oben auf der Agenda steht die Verlängerung mit Patric Klandt. Noch in dieser Woche soll die Zukunft des 31-jährigen Stammtorwarts geklärt werden. Die Nummer 1 träumt zwar von der Bundesliga, sagt aber auch: "Ich kann mir sehr gut vorstellen, meinen Vertrag zu verlängern."

Patric Klandt
Glanzparade: Fliegt Frankfurts Torwart Patric Klandt bis zum Karriereende für den FSV?
© imagoZoomansicht

Schon im Oktober 2014 gab es erste Gespräche zwischen Torwart und Verein. Sportchef Uwe Stöver kündigte damals an: "Wir werden uns im Trainingslager zusammensetzen." Mittlerweile dürften die Verhandlungen also konkret geworden sein, denn schon an diesem Mittwoch tritt der FSV die Heimreise aus dem spanischen San Pedro del Pinatar an. Mit einem neuen Arbeitspapier für Klandt im Gepäck?

"Jetzt muss man sehen, welche Vorstellungen beide Seiten haben und wie das zusammenpasst", so Klandt. Mit seinen 31-Jahren stellt sich dem Keeper wohl jetzt die Frage, ob er seinen Wunschtraum Bundesliga noch einmal angreifen kann oder ob er seine Karriere am Bornheimer Hang beendet. "Natürlich kann ich mir das vorstellen. Ich bin gebürtiger Frankfurter, fühle mich hier wohl und hatte schon sieben super Jahre beim FSV", sagt der Schlussmann.

Klandt kam im Sommer 2008 von Hansa Rostock zurück in die Heimat und avancierte beim FSV sofort zur Stammkraft. Dank seiner Athletik, blitzschnellen Reflexen und starken Paraden zählt der 1,84 Meter große Torwart seitdem zu den Top-Torhütern der 2. Liga: In den Spielzeiten 2008/09 (5., 2,92), 2009/10 (7., 3,00), 2010/11 (6., 2,95), 2011/12 (6., 3,03), 2012/13 (5., 2,95) und 2013/14 (17., 3,17) holte er hinter einer nicht immer ganz sattelfesten Abwehr die Kohlen aus dem Feuer. In der laufenden Saison fällt Klandt im Vergleich zu den Vorsaisons zwar ein bisschen ab (17.), ist mit einem kicker-Notenschnitt von 3,21 aber trotzdem bester Frankfurter und damit auch die Lebensversicherung der Hessen im Abstiegskampf.

cru / Susanne Müller

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klandt

Vorname:Patric
Nachname:Klandt
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:29.09.1983

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de