Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.01.2015, 11:10

Eintracht verleiht Duo an Ligakonkurrenten

Braunschweig verleiht Korte und Ademi

Eintracht Braunschweig verlängerte den Vertrag mit Gianluca Korte vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2016 und leiht den 24-jährigen Stürmer gleichzeitig bis zum Ende der laufenden Saison an den VfR Aalen aus. Mit ihm wechselt auch Orhan Ademi zum abstiegsbedrohten Team von Trainer Stefan Ruthenbeck.

Wird zusammen mit Orhan Ademi an den Ligakonkurrenten VfR Aalen verliehen: Gianluca Korte.
Wird zusammen mit Orhan Ademi an den Ligakonkurrenten VfR Aalen verliehen: Gianluca Korte.
© imagoZoomansicht

"Gianni hat sich nach seinem Kreuzbandriss, den er sich vor genau einem Jahr im Trainingslager zugezogen hat, vorbildlich zurück gearbeitet. Orhan ist bei uns in der Hinrunde nicht so oft zum Einsatz gekommen. Wir möchten den beiden mit dieser Maßnahme die Möglichkeit geben, vermehrt Spielpraxis zu sammeln", begründete Marc Arnold, Sportlicher Leiter von Eintracht Braunschweig das Leihgeschäft auf der Homepage der Niedersachsen.

Auch Ruthenbeck zeigte sich erfreut von den Transfers: "Mit Orhan kommt ein zentraler Stürmer zu uns, den wir dringend benötigt haben. Er hat bereits in der ersten Liga nachgewiesen, dass er uns helfen und eine Verstärkung sein wird. An Gianluca waren wir schon einmal dran, er ist schnell und verfügt über einen guten Torabschluss. Er kann bei uns sofort in die Konkurrenzsituation gehen."

Korte kam in der laufenden Saison noch nicht zum Einsatz in der zweiten Liga. Ademi bestritt in der Hinrunde fünf Spiele (kicker-Notenschnitt: 4,17) und blieb dabei torlos.

kon

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:15 SDTV scooore! Liga NOS
 
04:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:20 SP1 Sport Clips
 
04:45 SDTV SC Heerenveen - PSV Eindhoven
 
04:50 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): LFC - FCB von: alemao82 - 20.02.19, 03:04 - 9 mal gelesen
Re (3): LFC - FCB von: alemao82 - 20.02.19, 02:51 - 7 mal gelesen
Re (2): LFC - FCB von: alemao82 - 20.02.19, 02:47 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine