Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.01.2015, 13:24

Leipzig verpflichtet Stürmer

Damari kommt aus Wien

RB Leipzig hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach den Transfers von Emil Forsberg und Nils Quaschner haben sich die Sachsen nun die Dienste von Omer Damari gesichert. Der Stürmer kommt vom österreichischen Bundesligisten FK Austria Wien und unterzeichnet einen Vertrag bis Ende Juni 2018.

Neu in Leipzig: Omer Damari kommt von Austria Wien.
Neu in Leipzig: Omer Damari kommt von Austria Wien.
© imagoZoomansicht

Noch vor kurzem hatte Trainer Alexander Zorniger angekündigt, in der Offensive dreifach nachbessern zu wollen. Binnen einer Woche haben die Leipziger das neue Offensiv-Trio schon verpflichtet. Nach Forsberg und Quaschner ist nun Damari der Dritte im Bunde. Der israelische Nationalspieler (14 Spiele, neun Tore), der zudem auch alle Junioren-Nationalteams seines Landes durchlaufen hat, kommt aus Österreichs Bundesliga mit einer Empfehlung von zehn Toren und fünf Vorlagen aus 15 Pflichtspiel-Einsätzen für Austria Wien zu den RasenBallsportlern.

Der 25-Jährige war erst im August letzten Jahres aus Israel von Hapoel Tel Aviv nach Wien gewechselt und kann insgesamt auf 161 Erstliga-Einsätze in Israel zurückblicken. Zudem verfügt er über Europa-League-Erfahrung (13 Spiele, drei Tore).

Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick ist über den gelungenen Transfer glücklich: "Wir freuen uns, dass wir mit Damari einen dynamischen und sehr torgefährlichen Spieler verpflichten konnten, der unsere Qualität im Offensivbereich noch einmal erhöht". Der Angriff der Roten Bullen auf die Aufstiegsplätze ist somit wieder eröffnet.

kid

14.01.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Damari

Vorname:Omer
Nachname:Damari
Nation: Israel
Verein:RB Leipzig
Geboren am:24.03.1989

weitere Infos zu Zorniger

Vorname:Alexander
Nachname:Zorniger
Nation: Deutschland
Verein:Bröndby IF

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:750 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:http://www.DieRotenBullen.com