2. Bundesliga

Pledl schließt sich dem FC Ingolstadt an

Stillschweigen bezüglich der Ablösemodalitäten

Pledl schließt sich dem FC Ingolstadt an

Im August noch Kontrahenten, nun in einem Team: Thomas Pledl und Matthew Leckie.

Im August noch Kontrahenten, nun in einem Team: Thomas Pledl und Matthew Leckie.

Pledl war 2012 von 1860 München zur Spielvereinigung gewechselt und hatte das Trikot der Fürther seither in 38 Pflichtspielen getragen. In dieser Spielzeit kam er auf 13 Einsätze (kicker-Durchschnittsnote 3,95).

"Thomas kam mit dem Wunsch auf uns zu, sich zu verändern. Wir haben diese Bitte sehr genau geprüft und haben uns schließlich dazu entschieden, bei einem passenden Angebot den Spieler ziehen zu lassen", so SpVgg-Präsident Helmut Hack.

Spielersteckbrief Pledl
Pledl

Pledl Thomas

Bei den Oberbayern zeigt sich Sportdirektor Thomas Linke mit der Verpflichtung des talentierten Youngsters zufrieden: "Wir freuen uns, erneut einen hochtalentierten Spieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Thomas hat seine Duftmarke in der zweiten und ersten Liga bereits gesetzt, passt gut in unsere Philosophie und wird sich bei uns sehr gut weiterentwickeln."

Pledl selbst geht seine neue Herausforderung optimistisch an: "Einige der Jungs kenne ich bereits, jetzt freue ich mich darauf, die bisher erfolgreiche Saison mit Ihnen gemeinsam fortzusetzen."

Bei den Schanzern feiert der der gebürtige Niederbayer ein Wiedersehen mit Stefan Lex, der in der Winterpause der vergangenen Saison denselben Weg eingeschlagen hatte.