Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.11.2014, 14:52

Bochum: Bayern-Testspiel fast ausverkauft

Simunek fehlt noch bis 2015

Bei der 2:4-Testspielniederlage gegen die Nationalmannschaft Luxemburgs war zwar Trainer Peter Neururer selber erkrankt - ein Magen- und Darmvirus hatte dem Trainer zugesetzt. Freuen dürfte sich der Coach, dass keine weiteren Verletzten oder sonstige Ausfälle zu beklagen waren und ihm nach der Länderspielpause der Kader wieder weitgehend zur Verfügung steht. Allerdings mit zwei Ausnahmen: Jan Gyamerah (Reha) und Jan Simunek (Schambeinentzündung).

Für ihn ist das Fußballjahr 2014 beendet: Jan Simunek.
Für ihn ist das Fußballjahr 2014 beendet: Jan Simunek.
© imagoZoomansicht

Abwehrchef Simunek wird erst nach der Winterpause wieder mitmischen können. Wie wichtig der 27-Jährige für die Bochumer ist, zeigt ein Blick auf den bisherigen Saisonverlauf: Mit Simunek auf dem Feld startete der VfL mit fünf ungeschlagenen Spielen in die Saison, aber seit seinem Ausfall geht es bergab. Am 11. Spieltag versuchte er gegen Leipzig (0:2) ein Comeback, hatte aber offensichtlich Probleme und wurde in der 37. Minute wieder ausgewechselt.

"Jan hat sehr gute Leistungen gezeigt, spielt eine wichtige Rolle", bedauert Co-Trainer Frank Heinemann den Ausfall. Der 19-jährige Malcolm Cacutalua ersetzt ihn bisher (neun Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,61).

Ob Simunek beim Testspiel gegen die Bayern am 23. Januar 2015 wieder mitmischen kann, ist nicht unbedingt zu erwarten. Erwarten kann der VfL aber ein volles Haus, denn schon jetzt meldet der Verein den Absatz aller regulären Sitzplatzkarten. Nur ein geringes Kontingent von Stehplatzkarten sowie für VIP- und Business-Seats steht noch zur Verfügung.

sam

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
26
13x
 
2.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
28
13x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
29
12x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
28
11x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
30
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): BVB dreht unerwartet das Spiel-Ergebnis von: JohanCruyff1971 - 27.04.17, 04:38 - 12 mal gelesen
Re (3): BVB dreht unerwartet das Spiel-Ergebnis von: Baal1985 - 27.04.17, 04:06 - 17 mal gelesen
Re (4): BVB dreht unerwartet das Spiel-Ergebnis von: Baal1985 - 27.04.17, 03:39 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun