Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.11.2014, 10:03

Heidenheim-Akteuer Griesbeck muss pausieren

Schmidt: "Wir sind taktisch variabel"

Der FC Heidenheim hat gegen St. Pauli (3:0) seinen ersten Sieg seit vier Punktspielen eingefahren und damit den ersten Dreier auf fremden Terrain gefeiert. Cheftrainer Frank Schmidt bewies sich dabei als Taktikfuchs und stellte das Spielsystem der Heidenheimer wieder einmal um. Der Erfolg gibt ihm Recht. Derweil gilt es, die Länderspielpause zum Regenerieren zu nutzen, bevor am 21. November (18.30 Uhr) das Duell mit Sandhausen ansteht. Nicht dabei sein wird allerdings Sebastian Griesbeck.

Frank Schmidt
FCH-Coach Frank Schmidt hat gut lachen: Seine neue Taktik ging voll auf.
© imagoZoomansicht

Beim ersten Auswärtssieg heimste Heidenheim viel Lob für das perfekte Konterspiel ein. Coach Schmidt ließ auf St. Pauli statt mit zwei nur mit einer Spitze spielen, dafür bildeten Marc Schnatterer, Manuel Janzer und Robert Leipertz das flexible Mittelfeld. Der starke Marcel Titsch-Rivero ergänzte perfekt die schnellen Angriffe des FCH. Ob diese Variante Zukunft hat, lässt Schmidt offen: "Viel wichtiger ist, dass wir gezeigt haben, dass wir taktisch variabel sind und uns auf den Gegner einstellen können. Das ist schon die vierte Grundordnung, die wir in dieser Saison spielen."

In der Länderspielpause ist Regeneration gefragt. Sebastian Griesbeck zog sich in Pauli einen Anriss an der Fußsohlenfaszie zu und muss drei bis vier Wochen pausieren. Dafür trainiert Torhüter Jan Zimmermann (Verdacht auf Gehirnerschütterung) bereits wieder. Auch Smail Morabit wird nach seinem Muskelfaserriss wohl nächste Woche wieder einsteigen.

Thomas Jentscher

Tabellenrechner 2.Bundesliga
13.11.14
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.200 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/