2. Bundesliga

Torres verlängert bis 2018

Karlsruhe: Bader erhält Profivertrag

Torres verlängert bis 2018

Daumen hoch für den KSC: Manuel Torres verlängert vorzeitig bis 2018.

Daumen hoch für den KSC: Manuel Torres verlängert vorzeitig bis 2018. imago

"Ich bin sehr glücklich hier in Karlsruhe. Ich will noch mehr arbeiten, um mit diesem Team und diesem Verein Erfolg zu haben, um irgendwann in der Bundesliga zu spielen“, freute sich der 23-Jährige über das neue Arbeitspapier. Bis Ende Juni 2016 war sein alter Kontrakt datiert, doch das schien beiden Seiten nicht zu genügen. Weitere zwei Jahre wurden drangehängt. Und Torres hat sich für diese Zeit nicht nur den Bundesligaaufstieg vorgenommen: "Für mich persönlich wäre auch die deutsche Nationalmannschaft irgendwann ein Traumziel."

Sportdirektor Jens Todt hatte nur lobende Worte für Torres parat. "Er ist seit seinem Wechsel zu uns mehr und mehr zu einer der Stützen der Mannschaft geworden", sagte der Ex-Profi, der der Meinung ist, Torres habe sich "in der Zeit bei uns hervorragend entwickelt".

Spielersteckbrief Torres
Torres

Torres Manuel

Spielersteckbrief Bader
Bader

Bader Matthias

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Seit seinem Wechsel im Sommer 2013 von Schalke 04 II zum KSC bestritt Torres 35 Spiele für die Badener in der 2. Bundesliga und erzielte fünf Tore, bereitete elf weitere vor.

Talent Bader erhält Vertrag bis 2018

Auch Nachwuchstalent Matthias Bader hat nun einen Profivertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2018 in der Tasche. Der 17-jährige Außenverteidiger habe sich laut Todt "hervorragend entwickel" und sei "einer der Leistungsträger unserer so erfolgreichen U 19". Baders Potenzial hätten auch andere Vereine erkannt, so Todt, der daher froh ist, den Youngster vorerst im Wildpark halten zu können. Bader trainiert seit einigen Wochen regelmäßig im Profiteam mit und gehört seit 2006 zum KSC.