Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.09.2014, 15:18

Düsseldorf: Reck erwartet großen Fight

Benschop und Hoffer - ein gutes Duo

Über ein Monat ist seit der letzten Niederlage der Düsseldorfer vergangen. Wo es damals noch Pfiffe hagelte, erntete die Elf von Oliver Reck beim 3:2 in Heidenheim Beifallstürme. Nun geht es gegen den noch ungeschlagenen VfL Bochum, der zuhause allerdings noch auf den ersten Dreier wartet.

Charlison Benschop (li.) mit Erwin Hoffer
Wieder mit der Fortuna in der Spur, nun wartet Bochum: Charlison Benschop (li.) mit Erwin Hoffer.
© imagoZoomansicht

An der Offensivleistung seiner Mannschaft in den letzten Spielen dürfte der Trainer kaum etwas auszusetzen haben. Acht Tore in drei Spielen sind eine gute Quote. Einen großen Anteil daran haben Charlison Benschop und Erwin Hoffer. Die beiden Offensivspieler haben sechs dieser Treffer erzielt und die Fortuna so vorübergehend wieder zurück in die Erfolgsspur gebracht.

Doch der Niederländer Benschop warnt vor zu viel Euphorie: "Vorsicht. Drei Siege in Serie heißen nicht, dass wir Meister geworden sind." Recht hat er - mit elf Punkten hat man sich zwar wieder oben herangekämpft, doch eine Niederlage in der Partie gegen die ambitionierten Bochumer könnte einen Rückschlag bedeuten.

Reck sähe allerdings auch im Falle einer Pleite nicht Schwarz für die Fortuna: "In der 2. Liga geht es sehr eng zu", sagte der 49-Jährige, dessen Ziel es ist, gegen Ende der Saison zu den "noch sechs bis acht Teams" zu gehören, die aufsteigen können.

Sprung an die Spitze ist möglich

Mit einem Sieg heute Abend könnte Düsseldorf sogar von Rang acht den Sprung an die Tabellenspitze schaffen - dazu bräuchte die Fortuna aber einen Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied. Mit der Offensivpower um Benschop und Hoffer ist sicher das ein oder andere Tor drin, allerdings müsste die Defensive auch hinten gegnerische Tore verhindern. Reck ist der Meinung, dass die bisherigen Gegentore zu viel seien.

Der Trainer erwartet jedenfalls im West-Derby "einen großen Fight mit einer tollen Atmosphäre unter Flutlicht" und will dem VfL mit einer gut gestaffelten Defensive entgegentreten, um sich anschließend Chancen zu erspielen, wie es Fürth und Karlsruhe "vorgemacht" haben.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Benschop

Vorname:Charlison
Nachname:Benschop
Nation: Niederlande
 Curacao Curacao
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:21.08.1989

weitere Infos zu Hoffer

Vorname:Erwin
Nachname:Hoffer
Nation: Österreich
Verein:KFCO Beerschot Wilrijk
Geboren am:14.04.1987

weitere Infos zu Reck

Vorname:Oliver
Nachname:Reck
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:25.247 (26.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine