Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.09.2014, 16:47

Kaiserslautern: Lob auch für Lakic und Younes

Runjaic: "Gaus bringt viele Aspekte mit"

Am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) erwartet der 1. FC Kaiserslautern den FSV Frankfurt. FCK-Trainer Kosta Runjaic ist "zuversichtlich, dass wir ein gutes Spiel zeigen können", warnt aber gleichzeitig vor den Hessen. Die haben schließlich in dieser Spielzeit schon etwas erreicht, was den bis dato ungeschlagenen Pfälzern noch nicht gelungen ist. Lob hat der FCK-Coach aber nicht nur für den FSV, sondern auch für Marcel Gaus, Srdjan Lakic und Amin Younes parat.

Marcel Gaus
Voller Einsatz: Marcel Gaus fiebert dem Spiel gegen den Ex-Klub entgegen.
© picture allianceZoomansicht

In der Einschätzung des FSV waren sich Runjaic und Gaus am Mittwoch einig, ein schwer zu bespielender Gegner wird auf dem Betzenberg erwartet. "Ein großes Stück Arbeit", sieht der Trainer auf sein Team zukommen gegen den FSV, der "sehr unangenehm zu bespielen" sei. Zudem habe Frankfurt "zweimal zu Null gespielt, was uns bisher nicht gelungen ist", wie Runjaic konstatiert.

"Sie stehen defensiv sehr gut", sagte Gaus, der vor seinem Wechsel im Sommer 2013 38 Zweitligaspiele für den FSV absolviert hat. Nun fordert er gegen seine Ex-Kollegen eine bessere Chancenverwertung als zuletzt und natürlich einen Sieg. Es wäre der dritte in dieser Saison im fünften Spiel für die noch ungeschlagenen "Roten Teufel". "Wir sind hier auf einem sehr guten Weg", erklärte Gaus, der sich selbst auch auf einem solchen sieht. "Mein Ziel ist, Tore vorzubereiten und zu erzielen", gegen den FSV kann er damit anfangen, nachdem in dieser Statistik in dieser Spielzeit noch nichts auf seiner Habenseite steht.

Runjaic kann sich "nicht über Lakic beschweren"

Dennoch ist Runjaic mit seinem linken Flügelflitzer zufrieden: "Gaus bringt viele Aspekte mit, die für die Zweite Liga wichtig sind. Er ist ein sehr geradliniger Spieler, der sich aber in unserem Spielsystem hervorragend entwickelt hat." Entwickelt hat sich auch Lakic, der bei seinem zweiten Engagement in der Pfalz wieder richtig angekommen ist. "Mit vier Spielen und vier Treffern kann man sich aktuell über Srdjan Lakic nicht beschweren", so Runjaic, für den der Torjäger zwar "nicht zwingend gesetzt" ist, der seine Aufstellung "durch sehr gute Leistungen aber momentan bestätigt".

Philipp Hofmann, zuletzt zweimal für die deutsche U 21 im Einsatz und jeweils mit einem Treffer erfolgreich, muss sich zunächst hinten anstellen. Nicht so Amin Younes, der Neuzugang aus Gladbach, der ebenfalls mit der U 21 unterwegs war. "Younes hat offensiv bisher sehr gute Akzente gesetzt und gezeigt, was wir von ihm erwartet haben", lobte Runjaic.

Der FCK-Trainer wird Younes wohl aber wieder als Joker bringen, weil der Nachwuchsmann in dieser Rolle zuletzt sehr wirkungsvoll agierte und in Aalen beim 2:2 eine Vorarbeit lieferte. Zumal er bei seinen beiden Einwechslungen jeweils für Gaus auf den Platz kam.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
10.09.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
01.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
01.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 20:45 - -:- (-:-)
 
01.07. 21:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 22:30 - -:- (-:-)
 
02.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
02.07. 03:00 - -:- (-:-)
 
02.07. 04:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 SKYS1 Golf: European Tour
 
16:00 EURO Radsport
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:15 EURO Radsport
 
16:55 SP1 Volleyball Live - World League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Morgen Freunde kommt die Abrechnung!! von: GECKO4 - 01.07.16, 15:13 - 1 mal gelesen
Re: Italiens defensiv Mittelfeld gegen D von: Rennkuckuck - 01.07.16, 15:13 - 3 mal gelesen
Re: Welches Trikot soll ich aussuchen ? von: Rennkuckuck - 01.07.16, 15:12 - 4 mal gelesen