2. Bundesliga

Runjaic: "Er bringt einfach immer Leistung"

Kaiserslautern: Kapitän Torrejon soll Vertrag verlängern

Runjaic: "Er bringt einfach immer Leistung"

Soll möglichst lange auf dem Betzenberg spielen: Kapitän Marc Torrejon.

Soll möglichst lange auf dem Betzenberg spielen: Kapitän Marc Torrejon. imago

In seiner dritten Spielzeit am Betzenberg gibt es auch für Torrejon noch Premieren. Den Saisonstart erlebte der Spanier bislang noch nie vom Rasen aus, das dürfte sich zum Auftakt gegen 1860 München am Montag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ändern. Angekommen in der Pfalz ist der 1,87-Meter-Hüne aber ohne Frage längst.

Für Runjaic ist der Lauterer Kapitän mehr als nur eine Stammkraft, er ist der verlängerte Arm des 43-Jährigen auf dem Platz. "Marc ist ein absolutes Vorbild. Er bringt einfach immer Leistung, ist ein Führungsspieler, der diese Rolle noch mehr annimmt, seit er von Tag zu Tag besser deutsch spricht", lobt der Übungsleiter den nie gestillten Lerndurst des einstigen spanischen U-21-Nationalspielers.

Spielersteckbrief Torrejon
Torrejon

Torrejon Marc

Spielersteckbrief Karl
Karl

Karl Markus

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

Kein Wunder also, dass Torrejon auch über seinen aktuell bis 2015 laufenden Vertrag hinaus beim FCK eine gewichtige Rolle spielen soll. Ein erster Annäherungsversuch von Sportdirektor Markus Schupp blieb aber ohne durschlagenden Erfolg. "Konstruktive Gespräche haben stattgefunden", verriet der 48-Jährige und schob hinterher: "Wir würden auch gerne mit Marc weiter arbeiten."

Runjaic ist mehr als zuversichtlich, dass Torrejons Zukunft in der Pfalz liegen wird: "Ich bin guter Dinge, dass es mit Marc über diese Saison hinaus geht." Kurzfristiger denkt Abräumer Markus Karl, der die Ausgeglichenheit in der Spitzengruppe der 2. Liga als Lauterer Chance sieht. "Vielleicht ist es ganz gut, dass der Fokus nicht mehr so stark auf uns liegt, weil die anderen Teams auch stark sind und das könnte uns entgegenkommen", so die Theorie des 28-Jährigen.