2. Bundesliga

Unschönes Deja-vu für Coltorti

Leipzig: Torwart wieder am Knie verletzt

Unschönes Deja-vu für Coltorti

Verletzte sich erneut am rechten Knie: Fabio Coltorti.

Verletzte sich erneut am rechten Knie: Fabio Coltorti. imago

Coltorti wird nach der Diagnose ein Deja-vu gehabt haben. Denn bereits in der letzten Saison hatte er sich am Innenband im rechten Knie verletzt. Das Knie soll nicht operativ versorgt werden, er muss aber mit einer Pause von zwei bis drei Monaten rechnen. Auch bei der letzten Verletzung wollte man ursprünglich von einer Operation absehen, musste dann aber doch einen Eingriff machen. Letztlich dauerte es mehr als vier Monate, ehe er wieder auf dem Platz stand.

Das gibt Benjamin Bellot die Chance, sich seinen Stammplatz zwischen den Pfosten zu sichern. Der 23-Jährige spielte schon eine starke Rückrunde (elf Spiele, kicker-Durchschnittsnote: 2,60). Möglicherweise wird die Sportliche Leitung durch die Verletzung aber nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und hält Ausschau nach einem Ersatzkeeper. Im Sommer hatte man bereits Thomas Dähne geholt, um den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten anzuheizen.

Spielersteckbrief Coltorti
Coltorti

Coltorti Fabio

Spielersteckbrief Bellot
Bellot

Bellot Benjamin

Spielersteckbrief Demme
Demme

Demme Diego

Spielersteckbrief Kimmich
Kimmich

Kimmich Joshua

Zudem muss Coach Alexander Zorniger auf Diego Demme verzichten. Der Mittelfeldspieler hat eine starke Virusinfektion, muss eine Woche pausieren und droht für den Auftakt gegen den VfR Aalen am Samstag, 2. August, auszufallen. Wie lange Joshua Kimmich, der derzeit mit der U 19 bei der EM kickt, fehlt, wird sich noch zeigen.

Im Endspurt der Vorbereitung auf die neue Saison steht am Mittwoch in der heimischen Arena ein weiterer Test gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe auf dem Programm. Zudem wird noch am Samstag in Gera gegen die Queens Park Rangers Spielpraxis gesammelt.

Retro-Charme: Strukturiert und schnörkellos