Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.07.2014, 11:44

Nürnberg: Intensive Verhandlungen mit Gladbach

Knackpunkt Kaufoption: Mlapa will zum FCN

Der 1. FC Nürnberg will Peniel Mlapa - und Mlapa will nach Nürnberg. Das was augenscheinlich nach Einigkeit aussieht, ist hinter den Kulissen aber eine zähe Verhandlungssache mit Borussia Möchengladbach: Der Knackpunkt ist die Kaufoption.

Peniel Mlapa
Das Tauziehen geht weiter: Gladbachs Peniel Mlapa will nach Nürnberg, doch die Vereine sind sich noch nicht einig.
© imagoZoomansicht

Neben Nürnberg hat auch Union Berlin die Fühler nach Mlapa ausgestreckt. In diesem Duell scheint der FCN aber die besseren Karten zu haben, denn der Stürmer würde gerne nach Franken wechseln. Dass der Transfer noch nicht über die Bühne gegangen ist, liegt an der Kaufoption. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl möchte den 23-Jährigen am liebsten ohne eine entsprechende Klausel verleihen - der Club will hingegen die Möglichkeit haben, den Angreifer nach der Saison für einen festgelegten Betrag zu kaufen. Bislang konnten sich beide Vereine aber nicht einigen. Das Tauziehen geht weiter.

Mlapa wechselte im Sommer 2012 von Hoffenheim nach Gladbach. Bei der Borussia wartet der 1,93 Meter große Sturmtank aber noch immer auf den Durchbruch. In der abgelaufenen Saison kam der Rechtsfuß nur auf fünf Kurzeinsätze in der Bundesliga (ein Treffer). Im Jahr zuvor waren es immerhin deren 20 (zwei Tore), doch spielte der Deutsch-Togoer auch hier nie über die volle Distanz.

Spielpraxis möchte Mlapa nun in Nürnberg sammeln. Dort warten mit Jakub Sylvestr, Tomas Pekhart, Niclas Füllkrug, Antonio-Mirko Colak und Mariusz Stepinski bereits fünf Konkurrenten im Angriff. Sollte sich der 23-Jährige durchsetzen und überzeugen, will ihn der Club fix verpflichten - doch spielen die Fohlen bei diesem Plan mit?

18.07.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mlapa

Vorname:Peniel
Nachname:Mlapa
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:20.02.1991

weitere Infos zu Ismael

Vorname:Valerien
Nachname:Ismael
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg II

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:15.380 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:70.800 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de