2. Bundesliga

SVS belohnt Schwartz mit neuem Vertrag

Sandhausen: Coach verlängert vorzeitig bis 2016

SVS belohnt Schwartz mit neuem Vertrag

Freut sich über den Vertrauensvorschuss: SVS-Coach Alois Schwartz.

Freut sich über den Vertrauensvorschuss: SVS-Coach Alois Schwartz. Getty Images

Schwartz kam als Nachfolger von Hans-Jürgen Boysen im Sommer 2013 von Rot-Weiß Erfurt nach Sandhausen und erhielt damals einen Kontrakt bis 2015. Dieser wurde nun im Trainingslager in Bad Wörishofen vorzeitig bis Juni 2016 ausgedehnt.

"Als Wertschätzung der guten Arbeit von Alois Schwartz ist die weitere Zusammenarbeit die logische Konsequenz. Der SV Sandhausen ist froh, mit dem Trainer weiter planen und arbeiten zu können", erläuterte Geschäftsführer Schork zufrieden. Schwartz schaffte in der letzten Saison vorzeitig den Klassenerhalt, bereits nach 28 Spieltagen fuhr der SVS die magische Marke von 40 Punkten ein.

Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Schwartz bedankte sich bei den Verantwortlichen für das ihn in gesetzte Vertrauen: "Ich freue mich, den weiteren Weg mit dem SV Sandhausen gehen zu können. Ich werde alles daran setzen, dass es sich um einen erfolgreichen Weg in die Zukunft handelt." Der Übungsleiter betonte ferner, dass er die Entwicklung der Kurpfälzer äußerst positiv sieht: "Was im Hardtwald in den letzten Jahren entstanden ist, macht einfach Spaß."