Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2014, 18:10

Darmstadt: Weitere Erstligaspieler im Fokus

Lilien leihen Holland aus

Aufsteiger Darmstadt 98 hat offensichtlich keine Probleme, seinen Kader für die 2. Liga aufzurüsten. Dem Verein werden von allen Seiten neue Spieler angeboten. Allerdings hat Coach Dirk Schuster genaue Vorstellungen, welche Spieler in sein Team passen. Fabian Holland hat gepasst und wird ein Jahr von Hertha BSC ausgeliehen.

Fabian Holland
Darf sich in Darmstadt beweisen: Herthas Fabian Holland.
© imagoZoomansicht

Wie verlockend die 2. Liga und damit auch der SV Darmstadt 98 für ausländische Profis sein muss, erfährt derzeit "Lilien"-Coach Dirk Schuster. "Wir bekommen jetzt sogar Nationalspieler angeboten", berichtet der 46-Jährige. Darunter seien "Spieler kleinerer Nationen, aber auch solche, deren Länder bei der WM vertreten sind, die aber nicht nominiert wurden". Konkreter wurde Schuster nicht. Er machte allerdings deutlich, vorwiegend auf dem heimischen Markt Ausschau nach noch fünf, sechs Neuzugängen zu halten: "Ich setze mir keinen Dolmetscher in die Kabine."

Das braucht er beim jüngsten Neuzugang Fabian Holland auch nicht. Der ehemalige deutsche U-20-Nationalspieler ist der Sprache mächtig und passte somit also ins Raster. "Fabian Holland ist ein junger Spieler mit Perspektive", sagt Schuster. "Mit seiner Erfahrung aus der 1. und 2. Bundesliga wird er uns helfen, unsere Ziele zu erreichen."

Der Linksverteidiger kam in Berlin vorwiegend in der Regionalliga zum Einsatz (15-mal), absolvierte für Hertha aber auch drei Einsätze in der Bundesliga. Holland ist nach Exslager (1. FC Köln), Tobias Kempe (Dynamo Dresden), Christian Wetklo (1. FSV Mainz 05), Christian Mathenia (1. FSV Mainz 05 II) der fünfte Neuzugang der Lilien.

Doch Darmstadt ist noch nicht fertig, weitere Spieler sollen folgen. Im Fokus stehen vorwiegend Erstliga-Spieler, "die sich verzockt haben und bei ihren Klubs hinten runterzufallen drohen", sagt Schuster.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
14
6x
 
2.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
16
6x
 
3.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
16
5x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
17
5x
 
Kronholm, Kenneth
Kronholm, Kenneth
Holstein Kiel
17
5x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
21:45 EURO Snooker
 
21:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
22:30 SDTV Norwich City - Sheffield Wednesday
 
22:45 ARD Sportschau
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Trainer des Jahres von: Psternak - 12.12.17, 21:05 - 5 mal gelesen
Re (3): Trainer des Jahres von: bolz_platz_kind - 12.12.17, 20:56 - 17 mal gelesen
Re (2): DER HSV WIRD NIE ABSTEIGEN ! ! ! von: Psternak - 12.12.17, 20:51 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine