2. Bundesliga

Fix: Terrazzino kommt zum VfL

Bochum: Offerte für Youngster Klostermann

Fix: Terrazzino kommt zum VfL

Jubelt offenbar bald in Bochum: Freiburgs Marco Terrazzino.

Jubelt offenbar bald in Bochum: Freiburgs Marco Terrazzino. picture alliance

Zudem soll eine Option für ein weiteres Jahr im Arbeitspapier enthalten sein. Der 23-Jährige, der schon mit 17 Jahren für Hoffenheim in der Bundesliga dabütierte, bestritt beim SC Freiburg in Folge mehrerer Verletzungen nur zwei Spiele in der vergangenen Saison und agiert am liebsten als hängende Spitze. "Marco passt von seiner Vielseitigkeit her perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, erfolgshungrig, schnell und technisch stark", zählt Trainer Peter Neururer die Vorzüge des ablösefreien Neuzugangs auf.

Offen ist auch die Personalie Lukas Klostermann (18), der zuletzt bei seinen neun Profi-Einsätzen mächtig Eindruck hinterlassen hat und von den Bochumer Fans zum Spieler des Monats gewählt wurde. Der Rechtsverteidiger, der gerade sein Abitur absolviert hat, soll nun weiter an den VfL gebunden werden. "Wir haben ein entsprechendes Angebot bei Lukas' Eltern und seinem Berater abgegeben", hofft Hochstätter auf eine baldige Einigung.

Spielersteckbrief Terrazzino
Terrazzino

Terrazzino Marco

Spielersteckbrief Klostermann
Klostermann

Klostermann Lukas

Trainersteckbrief Neururer
Neururer

Neururer Peter

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos