Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.06.2014, 14:03

Nürnberg: Linksverteidiger kommt aus Utrecht

Alles klar: Bulthuis landet beim Club!

Wie der kicker bereits vergangene Woche berichtete, kommt Dave Bulthuis zum 1. FC Nürnberg. Wie der Bundesliga-Absteiger am Donnerstag mitteilte, wechselt der Niederländer vom FC Utrecht ins Frankenland. Über die genauen Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Auch über die Vertragsdauer machte der Club keine Angaben.

Dave Bulthuis
Der neue Mann in Nürnberg: Dave Bulthuis.
© imagoZoomansicht

Zu den Neuzugängen Jan Polak, Willi Evseev (beide Wolfsburg), Danny Blum (Sandhausen), Mike Ott (1860 München) und Jakub Sylvestr (Erzgebirge Aue) gesellt sich nun auch der 23-jährige Niederländer hinzu; ein bulliger, 1,88 Meter großer Linksfuß, der in der Innenverteidigung oder auf der linken Abwehrseite spielen kann.

Eingeplant wird er beim Club vor allem für hinten links, wie Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN, auf der vereinseigenen Website erklärt. "Durch die Abgänge von Emanuel Pogatetz, Adam Hlousek und Marvin Plattenhardt haben wir uns verstärkt bemüht, eine Alternative für die linke Abwehrseite zu finden. Wir sind davon überzeugt, einen sehr guten Spieler verpflichtet zu haben, der uns sofort weiterhelfen und mit Javier Pinola und Cristian Ramirez die Abgänge auf der linken Abwehrseite ersetzen kann."

Bulthuis kann auf 80 Ligaspiele in der niederländischen Eredivisie zurückblicken und war in der vergangenen Saison in Utrecht mit 24 Einsätzen (vier Tore) Stammspieler, freut sich nun aber auf seinen neuen Arbeitgeber. "Nachdem ich vom Interesse der Nürnberger erfuhr, habe ich die Spiele des 1. FC Nürnberg intensiv verfolgt und beim Abstieg genauso mitgelitten wie Verein und Fans", erklärte Bulthuis: "Als die konkrete Anfrage kam, war mir vom ersten Moment an klar, dass ich meinen Teil dazu beitragen möchte, dass der Club wieder erstklassig wird."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
18
7x
 
2.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
15
6x
 
3.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
14
5x
 
4.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
17
5x
 
5.
Kronholm, Kenneth
Kronholm, Kenneth
Holstein Kiel
18
5x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:15 SDTV scooore! Eredivisie
 
19:15 SP1 Eishockey Live - DEL
 
19:40 EURO Eurosport News
 
19:45 SDTV Transfermarkt TV
 
19:50 EURO Ski alpin: Weltcup
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ich finde, von: crossroads83 - 23.01.18, 18:51 - 13 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 19. Spieltag 2017/18 von: losty - 23.01.18, 18:43 - 8 mal gelesen
Re: Soziophysik: Thema Fußballer von: demhartensein - 23.01.18, 18:33 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine