2. Bundesliga

Weiß und Junglas bleiben, Voglsammer im Blick

Aalen: Neue Verträge bis 2016

Weiß und Junglas bleiben, Voglsammer im Blick

Wechsel auf die Ostalb? Aalen zeigt Interesse an Andreas Voglsammer von der SpVgg Unterhaching.

Wechsel auf die Ostalb? Aalen zeigt Interesse an Andreas Voglsammer von der SpVgg Unterhaching. imago

"Wir schätzen an Fabi besonders, dass er immer einhundert Prozent investiert", sagt Aalens Cheftrainer Stefan Ruthenbeck zur Vertragsverlängerung mit Weiß. "Er ist ein Fußballer mit viel Leidenschaft und ein Junge aus der Region. Wir wollen ihn in Zukunft noch näher an die erste Elf heranführen als er es momentan schon ist."

In der aktuellen Spielzeit kam Weiß dreimal von Beginn an zum Einsatz, 13 Mal wurde er in der Liga und zweimal im DFB-Pokal eingewechselt. Ein Tor gelang dem Offensivspieler keines.

"Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und möchte mich hier noch weiterentwickeln", kommentiert der 22-Jährige mit der Rückennummer 28. "Beim VfR geht es immer weiter nach vorn und dieses Motto will ich auch für mich persönlich umsetzen."

Möglicherweise erhält Weiß zur kommenden Saison noch weitere Konkurrenz. Der VfR hat Stürmer Andreas Voglsammer von der SpVgg Unterhaching im Visier, der in dieser Spielzeit in 34 Drittligapartien zehn Tore erzielte und zwei weitere Treffer direkt vorbereitete.

Auch Junglas bleibt beim VfR

Nach Weiß konnte der VfR auch die Verlängerung mit Manuel Junglas bekanntgeben. Auch er unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2016. "Entscheidend war für mich, dass mich der Trainer noch weiterentwickeln kann. Ich habe ihm viel zu verdanken und möchte das mit guten Leistungen zurückzahlen", so Junglas. "Manu passt gut zu uns. Es ist schön, dass er bleibt", gab Ruthenbeck das Lob zurück.