2. Bundesliga

Krämer in Cottbus vor der Unterschrift

Energie wird auf der Trainersuche fündig

Krämer in Cottbus vor der Unterschrift

Der Mann für den Neuaufbau in der Lausitz: Stefan Krämer wird wohl neuer Energie-Coach.

Der Mann für den Neuaufbau in der Lausitz: Stefan Krämer wird wohl neuer Energie-Coach. imago

"Cottbus ist ein spannender Verein. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort etwas wachsen kann", sagte Krämer dem kicker (Montag-Ausgabe). Bis Ende Februar hatte er den Cottbuser Liga-Rivalen Arminia Bielefeld trainiert, ehe er wegen Erfolglosigkeit beurlaubt und durch Norbert Meier ersetzt worden war. Nun heuert Krämer aller Voraussicht nach bei Energie an, das vor dem 34. Spieltag bereits als Absteiger feststeht. Einigkeit haben beide Parteien weitgehend erzielt, nur die Unterschrift fehlt noch.

In der 3. Liga könnte Krämer als neuer Cottbuser Coach auch auf seinen Ex-Verein treffen: Bielefeld muss das Abstiegs-"Endspiel" bei Dynamo Dresden am Sonntag gewinnen, um sich noch in die Relegation gegen Darmstadt retten zu können.

Die Arminia hatte Krämer im September 2011 zunächst interimsweise übernommen. Mit den bei seinem Amtsantritt abstiegsbedrohten Ostwestfalen gelang ihm in Liga drei zunächst der Klassenerhalt und in der zweiten Saison dann der Aufstieg.