2. Bundesliga

Zwei Neue für die "Schanzer"

Ingolstadt: Verteidiger und Stürmer kommen

Zwei Neue für die "Schanzer"

Geht in der kommenden Saison für den FCI in die Zweikämpfe: Benjamin Hübner.

Geht in der kommenden Saison für den FCI in die Zweikämpfe: Benjamin Hübner. Imago

"Benjamin und Lukas sind junge Spieler mit großem Potenzial und passen hervorragend zu uns. Beide konnten bereits auf sich aufmerksam machen - wir sind überzeugt davon, dass sie sich beim FC Ingolstadt 04 gut weiterentwickeln werden", ist sich der ehemalige Nationalspieler sicher. Während Hübner bis 2017 unterschrieb, erhielt Hinterseer einen Kontrakt bis 2016 mit Option.

Für Aalen kommt Hübner in der aktuellen Spielzeit auf 31 Einsätze, dabei gelangen ihm zwei Tore. Auch im DFB-Pokal lief der Abwehrspieler in dieser Saison zweimal auf. Hinterseer erzielte für Innsbruck bis dato 13 Tore in 34 Partien. Der 1,92 Meter große Stürmer kann zudem Länderspiel-Erfahrung vorweisen: Für Österreich bestritt der 23-Jährige bereits zwei A-Länderspiele. Erst am Montag hatte der Klub die Verlängerung von Assistent Michael Henke sowie Sportdirektor Thomas Linke bekanntgegeben .

Spielersteckbrief Hinterseer
Hinterseer

Hinterseer Lukas

Spielersteckbrief B. Hübner
B. Hübner

Hübner Benjamin

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
68
2
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
59
3
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
57