Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.04.2014, 14:42

Bochum: 17-Jähriger ist schon die erste Alternative zu Freier

Juwel Klostermann - Saisonaus für Sinkiewicz

Obwohl es in dieser Saison bereits seine vierte Einwechslung war, gilt der 25-minütige Einsatz von Lukas Klostermann (17) jüngst auf dem Betzenberg in Kaiserslautern (1:1) in den Augen von Peter Neururer als dessen Feuertaufe. "Und die hat er mit Bravour bestanden", sagt der VfL-Trainer. Während sich der Youngster über das Lob freuen darf, gab es eine Hiobsbotschaft für Lukas Sinkiewicz.

"Mit Bravour bestanden": Bochums 17-jähriger Youngster Lukas Klostermann, hier in der Mitte gegen Sandhausen.
"Mit Bravour bestanden": Bochums 17-jähriger Youngster Lukas Klostermann, hier in der Mitte gegen Sandhausen.
© imagoZoomansicht

Klostermann, noch Jungjahrgang der Bundesliga-A-Junioren, ist inzwischen die erste Alternative für die rechte Abwehrseite, auf der Routinier Slawo Freier (34) gesetzt ist.

"Lukas ist schnell, sicher am Ball, hat ein ausgeprägtes Kopfballspiel und für einen 17-Jährigen eine einzigartige Athletik", ist Neururer von seinem Juwel begeistert.

Klostermann, der sich auf sein Abitur vorbereitet, staunt selbst über seine sportliche Entwicklung: "Wenn mir einer vor ein paar Wochen erklärt hätte, dass ich in Kaiserslautern zu meinem vierten Zweitliga-Einsatz komme, den hätte ich für verrückt erklärt."

Weniger erfreulich ist die Situation derzeit für Bochums Angreifer Mirkan Aydin. Der 26-jährige fällt wegen eines Muskelfaserrisses drei Wochen aus.

Saisonaus für Sinkiewicz

Noch schlimmer hat es derweil Sinkiewicz erwischt. Für den 28-Jährigen ist die Saison vorzeitig beendet. Der Abwehrspieler zog sich beim Training am heutigen Freitag eine Schulterverletzung zu. Wie eine anschließende Untersuchung im Krankenhaus ergab, steht Sinkiewicz seiner vom Abstieg bedrohten Mannschaft in den restlichen fünf Saisonspielen nicht mehr zur Verfügung.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klostermann

Vorname:Lukas
Nachname:Klostermann
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:03.06.1996

weitere Infos zu Aydin

Vorname:Mirkan
Nachname:Aydin
Nation: Deutschland
Verein:Altinordu Izmir
Geboren am:08.07.1987

weitere Infos zu Sinkiewicz

Vorname:Lukas
Nachname:Sinkiewicz
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:09.10.1985

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Köln45:1661
 
2SpVgg Greuther Fürth53:3453
 
3SC Paderborn 0755:4552
 
41. FC Kaiserslautern45:3247
 
5FC St. Pauli41:3946
 
6Karlsruher SC40:2745
 
7SV Sandhausen29:2644
 
81. FC Union Berlin44:3942
 
9Fortuna Düsseldorf32:4040
 
101860 München31:3838
 
11VfL Bochum27:3437
 
12Erzgebirge Aue38:4637
 
13VfR Aalen29:3737
 
14FC Ingolstadt 0429:3236
 
15FSV Frankfurt39:4734
 
16Dynamo Dresden32:4231
 
17Arminia Bielefeld32:5328
 
18Energie Cottbus33:4724

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine