2. Bundesliga

Götz adelt Torjäger Sylvestr

Aue: Knie-OP bei Kirschstein

Götz adelt Torjäger Sylvestr

"Ein Stürmer, der den Unterschied macht": Jakub Sylvestr.

"Ein Stürmer, der den Unterschied macht": Jakub Sylvestr. imago

"Erst nach der Halbzeit und dem Rückstand waren wir in der Lage alles rauszuknallen", lobte der Auer Trainer die Leistungssteigerung. Gemeint hatte Götz da explizit auch Liga-Toptorjäger Jakub Sylvestr, der vor der Pause kaum zu sehen war, dann aber zum Ausgleich traf und den Siegtreffer von Rico Benatelli mustergültig vorbereitete. "Er ist ein Stürmer, der den Unterschied macht", erklärte Götz, der sich für das Drei-Punkte-Geschenk zu seinem Geburtstag artig beim Team bedankte.

In Bochum einmal mehr nicht mit von der Partie wird Kevin Schlitte (muskuläre Probleme) sein. Der 32-Jährige kämpft nach einem Muskelriss um den Anschluss. Götz schätzt ihn aber wegen seiner Erfahrung und der Fähigkeit, die Mitspieler zu motivieren.

Der Meniskus! Kirschstein muss operiert werden

Zudem muss Aue mehrere Wochen auf Torhüter Sascha Kirschstein verzichten. Der Schlussmann hatte sich im Training einer Meniskusverletzung im rechten Knie zugezogen und muss sich am 1. April einer Operation unterziehen. Nach Vereinsangaben wird der Keeper, der ab November seinen Stammplatz zwischen den Pfosten an Martin Männel verloren hatte, rund vier Wochen fehlen.