2. Bundesliga

Zoller weckt Interesse - Idrissou nimmt Abschied

Kaiserslautern: Dorow erhält Profivertrag

Zoller weckt Interesse - Idrissou nimmt Abschied

Die Interessentenschar wird größer: Simon Zoller ist für die Lauterer wohl nur in der Bundesliga zu halten.

Die Interessentenschar wird größer: Simon Zoller ist für die Lauterer wohl nur in der Bundesliga zu halten. imago

Am Montag hat der Goalgetter, für ihn untypisch, drei gute Torchancen ausgelassen - und trotzdem das Interesse des Gegners geweckt. "Wir sind nicht der aussichtsreichste Bewerber", deutet FC-Sportdirektor Jörg Schmadtke jedoch an, dass Köln für einen Transfer das Geld fehlen würde.

Im Winter hatten die Pfälzer noch ein Angebot des FC Fulham von laut FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz "deutlich unter drei Millionen" noch abgelehnt. Fügt Zoller seinen elf Toren weitere hinzu, dürfte der Interessentenkreis weiter wachsen und der Preis bald deutlich über drei Millionen liegen.

Idrissou kündigt Abschied an

Auf jeden Fall verlassen wird den Verein zum Saisonende Stürmer Mohamadou Idrissou. "Beim FCK bleibe ich definitiv nicht, die Sache ist schon von beiden Seiten geklärt. Es gibt jetzt nur noch die zweieinhalb Monate, in denen wir zusammen den Aufstieg schaffen wollen", sagte der 34-Jährige bei Sport1. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Idrissou liebäugelt mit einer Rückkehr zum FSV Frankfurt: "Ich habe in Deutschland beim FSV angefangen. Ich habe Gedanken, da meine Karriere zu beenden. Denn wenn man aufhört, wo man angefangen hat, ist das am schönsten. Wir werden sehen, ob das klappt."

Dorow erhält Profivertrag

Bereit für höhere Aufgaben: Jan-Lucas Dorow (vo.) wird mit einem Profi-Vertrag ausgestattet.

Bereit für höhere Aufgaben: Jan-Lucas Dorow (vo.) wird mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. imago

Unterdessen hat der 1. FC Kaiserslautern bekanntgegeben, dass Nachwuchsspieler Jan-Lucas Dorow einen Profivertrag unterschrieben hat, der ab Sommer 2014 bis Juni 2017 läuft. Der 20-Jährige spielt seit 2008 bei den Pfälzern und nahm bereits am Wintertrainingslager der Profis teil. Sein Zweitligadebüt gab er am 18. Spieltag in den Schlussminuten der Partie gegen den SC Paderborn (0:1).

In der Regionalliga Südwest erzielte er für das zweite Team des FCK in bislang 22 Spielen 12 Tore, er belegt damit Platz 2 der Torschützenliste. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan-Lucas Dorow ein weiteres großes Talent aus unserem Jugendbereich an uns binden konnten. Hier zeigt sich wieder einmal die gute Arbeit unseres Nachwuchsleistungszentrums", freute sich FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz über die Vertragsunterzeichnung.