Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.02.2014, 16:01

Bochum: Der Vertrag des 23-Jährigen läuft aus

Eyjolfsson sucht Argumente

Dass noch nicht absehbar ist, wann Routinier Paul Freier (34) nach seiner Knieverletzung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist die schlechte Nachricht, mit der Peter Neururer aktuell leben muss. Es gibt aber auch eine gute Nachricht für den Trainer des VfL Bochum: Auf Freiers Stammplatz auf der rechten Abwehrseite findet sich sein junger Vertreter Holmar Örn Eyjolfsson immer besser zurecht.

Jubel nach dem ersten Ligatreffer überhaupt: Bochums Holmar Örn Eyjolfsson.
Jubel nach dem ersten Ligatreffer überhaupt: Bochums Holmar Örn Eyjolfsson.
© picture allianceZoomansicht

Nicht nur wegen seines ersten Ligatreffers überhaupt, der dem VfL zuletzt zum eminent wichtigen 1:0-Sieg beim FC St. Pauli reichte. Der Isländer, Sohn des ehemaligen Bundesligaprofis Eyjölfur Sverrisson, ist eigentlich Innenverteidiger. Weil diese Positionen in Bochum aber fest an Marcel Maltritz und Patrick Fabian vergeben sind, war es für Eyjolfsson schwer, an genügend Spielpraxis zu kommen. Nach Freiers Ausfall ergab sich jedoch eine neue Option, die der 23-Jährige jetzt nutzt und mit der er sich nach eigener Aussage inzwischen angefreundet hat.

Sehr zur Freude von Neururer: "Holmar ist ein guter Techniker und hat eine gute Athletik", erklärt der Trainer, der auch mit der Spielweise des 23-Jährigen zufrieden ist. "Er interpretiert die Rolle zwar defensiver als Paul, aber letztendlich soll er auch zuerst seinen Teil zu einer kompakten Abwehr beitragen."

Sein erstes Liga-Tor im 38. Einsatz wird dem Isländer zusätzlichen Auftrieb geben. Den kann er auch gebrauchen, denn am Saisonende läuft Eyjolfssons Vertrag an der Castroper Straße aus. Und der Isländer benötigt noch ein paar gute Argumente, die er in den Gesprächen mit Sportvorstand Christian Hochstätter einwerfen kann, wenn es womöglich um die Fortsetzung seiner noch jungen Karriere in Bochum geht.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Eyjolfsson

Vorname:Holmar Örn
Nachname:Eyjolfsson
Nation: Island
Verein:Levski Sofia
Geboren am:06.08.1990

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Köln34:1243
 
2SpVgg Greuther Fürth38:2637
 
3Karlsruher SC30:2036
 
41. FC Union Berlin34:2736
 
5SC Paderborn 0739:3436
 
6FC St. Pauli30:2735
 
71. FC Kaiserslautern35:2434
 
8SV Sandhausen19:2030
 
91860 München21:2630
 
10VfR Aalen24:2628
 
11FC Ingolstadt 0423:2728
 
12Erzgebirge Aue27:3428
 
13Fortuna Düsseldorf23:3128
 
14FSV Frankfurt32:3427
 
15VfL Bochum20:2227
 
16Dynamo Dresden23:3422
 
17Arminia Bielefeld29:4422
 
18Energie Cottbus25:3814

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine