2. Bundesliga

Quaner strahlt nach Derbysieg

Ingolstadt: Hofmann beendet lange Durststrecke

Quaner strahlt nach Derbysieg

Da brechen alle Dämme: Sogar Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl sprintete zum Torschützen Collin Quaner.

Da brechen alle Dämme: Sogar Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl sprintete zum Torschützen Collin Quaner. picture alliance

"Die Mannschaft hat sich viel zugetraut und wollte den Sieg. Es freut mich sehr, dass wir vor dieser Kulisse ein rassiges Spiel zeigen konnten. Die drei Punkte sind sehr wichtig für uns", strahlte Trainer Ralph Hasenhüttl, der den entscheidenden Treffer zum 2:0 mit einem fulminanten Sprint über das halbe Spielfeld feierte. Drei Punkte beträgt jetzt der Vorsprung der "Schanzer" auf einen direkten Abstiegsplatz.

Collin Quaner, 56 Sekunden vor seinem 2:0 erst eingewechselt, konnte sein Glück kaum fassen. "Das war mein erster Ballkontakt. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl in einem Derby den Siegtreffer zu erzielen", strahlte der 22-Jährige, der sich erst über die Vorbereitung wieder zurück ins Team gespielt hat.

FC Ingolstadt 04 - Die letzten Spiele
MSV Duisburg Duisburg (H)
2
:
0
Borussia Dortmund II Dortmund II (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Quaner
Quaner

Quaner Collin

Spielersteckbrief P. Hofmann
P. Hofmann

Hofmann Philipp

2. Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
42
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
36
3
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
35

Freuen konnte sich auch Philipp Hofmann. Der Schütze zum 1:0, der in der Vorwoche gegen Karlsruhe überraschend nicht in der Startelf stand, war zuletzt 890 Minuten ohne Erfolgserlebnis geblieben.

Trainer Hasenhüttl muss am Freitagabend in der Partie bei Arminia Bielefeld jedoch seine Elf umbauen. Moritz Hartmann und Caiuby fehlen jeweils nach ihrer 5. Gelben Karte.