Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.12.2013, 11:36

1860 München: Torwart verlängert bis 2015

Kiraly bleibt im Kasten

Torwart-Routinier Gabor Kiraly (37) hat seinen Vertrag beim TSV 1860 München vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2015 verlängert. Im Vertrag ist zudem eine leistungsbezogene Option verankert, die dem Ungarn noch eine weitere Spielzeit in Giesing einbringen könnte.

Gabor Kiraly
Fliegt mindestens bis 2015 für den TSV 1860 München: Torwart-Routinier Gabor Kiraly (37).
© imagoZoomansicht

"Die Gespräche sind relativ fortgeschritten. Ich denke, bei Gabor kriegen wir das hin - ob kurz vor oder nach Weihnachten", hatte Münchens Sportchef Florian Hinterberger in der Donnerstagsausgabe des kicker noch prophezeit. Am Ende kam die Vertragsverlängerung sogar schneller als erwartet: Am Freitag unterschrieb Kiraly einen Vertrag bis 2015. Bei der Erfüllung bestimmter Leistungskriterien wird das Engagement in Giesing sogar ausgedehnt.

"Wir haben mit Gabor verlängert, weil er ein absoluter Führungsspieler ist. Mit seiner Erfahrung weiß er genau, was wichtig für das Team ist. Er verhält sich auf und neben dem Platz vorbildlich und sehr professionell. Zudem tritt er mit genau der Leidenschaft auf, die ihn als Löwe auszeichnet", fand Hinterberger lobende Worte für den Ungarn.

In der laufenden Saison stand Kiraly in allen 17 Zweitligapartien zwischen den Pfosten und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 2,97. Hinzu kommen zwei Partien im DFB-Pokal, wo der 37-Jährige beim 4:3-Sieg i.E. in Heidenheim zum Elfmeterhelden wurde und in der zweiten Runde, beim 0:2 n.V. gegen Dortmund, das Spiel lange offen hielt (kicker-Note 1,5).

"Ich spüre hier das absolute Vertrauen des Vereins. Die Perspektive bei Sechzig stimmt einfach für mich. Ich bin voll motiviert, gemeinsam hart an unseren Zielen zu arbeiten", freut sich der Torwart mit der Charakter-Schlabberhose über die Vertragsverlängerung. "Ich möchte mich weiterhin voll auf meine Leistung und auf meine Fitness konzentrieren, denn so kann ich 1860 am besten helfen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kiraly

Vorname:Gabor
Nachname:Kiraly
Nation: Ungarn
Verein:Szombathely Haladas
Geboren am:01.04.1976

weitere Infos zu Funkel

Vorname:Friedhelm
Nachname:Funkel
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:22.449 (01.04.2018)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine