Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.11.2013, 23:35

Köln: Vorstand mit überwältigender Mehrheit bestätigt

Über 99 Prozent: Spinner bleibt FC-Präsident

Das Unternehmen Wiederaufstieg läuft beim 1. FC Köln derzeit nach Plan. Nach 14 Spieltagen führen die Kölner das Klassement der Zweiten Liga an. Auch Bestätigung für den Vorstand, der auf der Mitgliederversammlung des FC in der Lanxess-Arena am Montagabend mit überwältigender Mehrheit für die kommenden drei Jahre wiedergewählt wurde.

Der alte und neue Vorstand des 1. FC Köln
Mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt: Präsident Werner Spinner und seine beiden Vizes Markus Ritterbach und Toni Schumacher (v.l.).
© picture allianceZoomansicht

Werner Spinner bleibt damit Präsident des 1. FC Köln. Der 65-Jährige wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Spinner hatte im April 2012 nach einer Übergangszeit die Nachfolge von Wolfgang Overath übernommen.

Auch die Vizepräsidenten Toni Schumacher und Markus Ritterbrach gehören in den kommenden drei Jahren dem Vorstand bei den Rheinländern an. Das Trio erhielt am Montagabend mehr als 99 Prozent der Stimmen. Gegenkandidaten gab es nicht.

"Wir hoffen, aufzusteigen und dann in der Erste Liga zu bleiben", sagte Spinner nach der Wahl. Kurios: Weil die Technik streikte, musste per Handzettel abgestimmt werden. Wegen der Probleme versprach Spinner den anwesenden Mitgliedern einen Fanartikelgutschein.

18.11.13
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:79.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de