2. Bundesliga

Mohr feiert Comeback - FSV patzt

Testspiele: Kantersieg für St. Pauli

Mohr feiert Comeback - FSV patzt

Florian Mohr feierte beim Testspielsieg St. Paulis in Aerzen sein Comeback.

Florian Mohr feierte beim Testspielsieg St. Paulis in Aerzen sein Comeback. imago

Für Florian Mohr ging am Samstagnachmittag eine lange Leidenszeit zu Ende. Der 29-Jährige hatte sich im April im Training einen Bandscheibenvorfall zugezogen und musste sich einer Operation unterziehen. Fast exakt ein halbes Jahr hat es gedauert, ehe er für den FC St. Pauli wieder die Schuhe schnüren konnte.

Im Testspiel am Samstag bei Bezirksligist MTSV Aerzen 04 beorderte Trainer Michael Frontzeck Mohr in die Viererkette. Der gebürtige Hamburger bestand den Test und konnte die komplette Spielzeit ohne Beschwerden absolvieren.

Ein Tor blieb ihm beim 11:0-Kantersieg allerdings verwehrt. Fin Bartels und Lennart Thy waren mit jeweils drei Toren die erfolgreichsten Torschützen der Kiez-Kicker. Am kommenden Wochenende tritt St. Pauli am Sonntag (13.30 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth an.

Für den FSV Frankfurt setzte es dagegen eine Niederlage. Die Hessen unterlagen im Rahmen der Einweihung des neuen Stadions Kaiserlinde bei Drittligist SV Elversberg mit 1:2. Das einzige Tor für die Elf von Trainer Benno Möhlmann erzielte Kandziora in der 78. Minute. Für Elversberg waren Cissé (39.) und Zimmermann (54.) erfolgreich.

Allerdings gab Möhlmann etlichen Akteuren aus der zweiten Reihe eine Bewährungschance und schonte stattdessen einige seiner Stammkräfte. Nach dem 0:1-Pausenrückstand kamen dann aber Kapllani, Oumari und Kauko in die Partie. Die Bornheimer steigerten sich auch, doch zu einem Teilerfolg sollte es nicht reichen. Der FSV ist bereits am nächsten Freitagabend (18.30 Uhr) beim SC Paderborn gefordert.

Weitere Testspiele:

AL-KO-Cup in Heidenheim
1. FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)