Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08.2013, 10:17

Düsseldorf: Stürmer im Visier der Fortuna

Hoffer: Ein Kandidat für Büskens

Drei Tore in vier Pflichtspielen, zwei davon per Elfmeter: Kein Wunder, dass Düsseldorf alle Hebel in Bewegung setzt, um noch einen Stürmer an den Rhein zu lotsen. Ein Kandidat: Erwin Hoffer. Der Angreifer, der in der letzen Saison für den 1. FC Kaiserlautern spielte, steht in konkreten Verhandlungen mit der Fortuna. Die muss den 26-Jährigen vom SSC Neapel loseisen.

Erwin Hoffer
Nächster Anlauf in Deutschland? Erwin Hoffer ist bei der Fortuna im Gespräch.
© picture allianceZoomansicht

Bei Jeremy Bokila, der in der vorigen Woche im Probetraining einen starken Eindruck hinterließ, wähnten sich die Düsseldorfer fast am Ziel. Kurios, wie der Transfer dann doch platzte: Der Kongolese, von Zulte-Waregem an Ploiesti ausgeliehen, hat offenbar doch bereits bei den Rumänen unterschrieben, was er beim Kontakt mit Manager Wolf Werner bestritten hatte. Fortuna war also gezwungen, in Sachen Stürmer weiterzusuchen.

Und ist offenbar in Neapel fündig geworden. Dort hat Hoffer noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison, allerdings spielt der Österreicher bei den Italienern weiter keine Rolle.

2010/11 stürmte er auf Leihbasis in Diensten des FCK 24-mal in der Bundesliga (5 Tore), ehe es ihn nach 36 Liga-Spielen für Eintracht Frankfurt (10 Tore) wieder zu den "Roten Teufeln" verschlug. Dort endete das Leihgeschäft nach 14 Zeeitliga- und zwei Relegationsspielen gegen Hoffenheim mit dem verpassten Aufstieg der Pfälzer.

Nun lockt wieder die 2. Liga, konkret Düsseldorf. Dort soll er die Abschlussschwäche beheben, die bisher alle ansehnlichen Bemühungen in der Offensive überdeckt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
18.10. 18:30 - -:- (-:-)
 
18.10. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 20:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 21:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 21:45 - -:- (-:-)
 
18.10. 23:00 - -:- (-:-)
 
19.10. 01:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:00 EURO Nachrichten
 
18:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
18:05 EURO Eurosport Spezial
 
18:06 N3 buten un binnen | sportblitz
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 12. Spieltag 2018/2019 von: superzarate - 18.10.18, 17:26 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine