2. Bundesliga

Hoffer: Ein Kandidat für Büskens

Düsseldorf: Stürmer im Visier der Fortuna

Hoffer: Ein Kandidat für Büskens

Nächster Anlauf in Deutschland? Erwin Hoffer ist bei der Fortuna im Gespräch.

Nächster Anlauf in Deutschland? Erwin Hoffer ist bei der Fortuna im Gespräch. picture alliance

Bei Jeremy Bokila, der in der vorigen Woche im Probetraining einen starken Eindruck hinterließ, wähnten sich die Düsseldorfer fast am Ziel. Kurios, wie der Transfer dann doch platzte: Der Kongolese, von Zulte-Waregem an Ploiesti ausgeliehen, hat offenbar doch bereits bei den Rumänen unterschrieben, was er beim Kontakt mit Manager Wolf Werner bestritten hatte. Fortuna war also gezwungen, in Sachen Stürmer weiterzusuchen.

Und ist offenbar in Neapel fündig geworden. Dort hat Hoffer noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison, allerdings spielt der Österreicher bei den Italienern weiter keine Rolle.

zum Thema

2010/11 stürmte er auf Leihbasis in Diensten des FCK 24-mal in der Bundesliga (5 Tore), ehe es ihn nach 36 Liga-Spielen für Eintracht Frankfurt (10 Tore) wieder zu den "Roten Teufeln" verschlug. Dort endete das Leihgeschäft nach 14 Zeeitliga- und zwei Relegationsspielen gegen Hoffenheim mit dem verpassten Aufstieg der Pfälzer.

Nun lockt wieder die 2. Liga, konkret Düsseldorf. Dort soll er die Abschlussschwäche beheben, die bisher alle ansehnlichen Bemühungen in der Offensive überdeckt.