2. Bundesliga

Arminen müssen ohne Platins starten

Bielefeld: Stammkeeper verletzt sich

Arminen müssen ohne Platins starten

Nicht drei, sondern wohl gleich sechs Wochen muss Patrick Platins aussetzen.

Nicht drei, sondern wohl gleich sechs Wochen muss Patrick Platins aussetzen. imago

Am Freitag informierte Arminia Bielefeld über den Ausfall seines Stammtorhüters. Ein Muskelriss macht einen Einsatz Platins nicht nur beim Saisonstart in Fürth am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) unmöglich. Voraussichtlich sechs Wochen lang wird Trainer Stefan Krämer auf den 30-Jährigen verzichten müssen. In der vergangenen Aufstiegssaison bestritt Platins 37 von 38 Spielen und war mit einem kicker-Notenschnitt von 2,59 der zweitbeste Spieler der gesamten 3. Liga.

Nachrücken dürfte nun der 20-jährige Stefan Ortega, der auf die Erfahrung aus 21 Drittliga-Spielen zurückgreifen kann. Dritter Keeper im Kader ist der gerade erst von Schalke 04 verpflichtete Jarno Peters, ebenfalls 20 Jahre alt. Festlegen wollte sich Krämer aber noch nicht: "Wir haben mit Stefan Ortega Moreno und Jarno Peters zwei sehr gute Torhüter. Die Entscheidung liegt bei Marco Kostmann, der für mich einer der besten Torwarttrainer in Deutschland ist und sich da deutlich besser auskennt als ich."

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Krämer
Krämer

Krämer Stefan

Spielersteckbrief Platins
Platins

Platins Patrick

Spielersteckbrief Ortega Moreno
Ortega Moreno

Ortega Moreno Stefan

Spielersteckbrief Peters
Peters

Peters Jarno

Riemer geht in die Reha

Die Kreuzband-OP von Dennis Riemer ist unterdessen ohne Komplikationen verlaufen. Der Rechtsverteidiger hatte sich im Testspiel gegen den Wolfsberger AC einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Nach der Operation steht der 25-Jährige nun vor einer langen Reha-Zeit.

Diese Kapitäne gehen mit an Bord