Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.07.2013, 13:24

Bielefeld: Stammkeeper verletzt sich

Arminen müssen ohne Platins starten

Unmittelbar vor Saisonbeginn muss Aufsteiger Arminia Bielfeld die Kunde von einem Ausfall hinnehmen: Stammtorhüter Patrick Platins wird voraussichtlich rund sechs Wochen fehlen. Dennis Riemer hat nach erfolgter Kreuzband-OP hingegen nun die Reha vor sich.

- Anzeige -
Patrick Platins
Nicht drei, sondern wohl gleich sechs Wochen muss Patrick Platins aussetzen.
© imago Zoomansicht

Am Freitag informierte Arminia Bielefeld über den Ausfall seines Stammtorhüters. Ein Muskelriss macht einen Einsatz Platins nicht nur beim Saisonstart in Fürth am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) unmöglich. Voraussichtlich sechs Wochen lang wird Trainer Stefan Krämer auf den 30-Jährigen verzichten müssen. In der vergangenen Aufstiegssaison bestritt Platins 37 von 38 Spielen und war mit einem kicker-Notenschnitt von 2,59 der zweitbeste Spieler der gesamten 3. Liga.

Nachrücken dürfte nun der 20-jährige Stefan Ortega, der auf die Erfahrung aus 21 Drittliga-Spielen zurückgreifen kann. Dritter Keeper im Kader ist der gerade erst von Schalke 04 verpflichtete Jarno Peters, ebenfalls 20 Jahre alt. Festlegen wollte sich Krämer aber noch nicht: "Wir haben mit Stefan Ortega Moreno und Jarno Peters zwei sehr gute Torhüter. Die Entscheidung liegt bei Marco Kostmann, der für mich einer der besten Torwarttrainer in Deutschland ist und sich da deutlich besser auskennt als ich."

Riemer geht in die Reha

Die Kreuzband-OP von Dennis Riemer ist unterdessen ohne Komplikationen verlaufen. Der Rechtsverteidiger hatte sich im Testspiel gegen den Wolfsberger AC einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Nach der Operation steht der 25-Jährige nun vor einer langen Reha-Zeit.

Zweitligisten bestimmen, wer die Binde tragen darf
Diese Kapitäne gehen mit an Bord
Chefs an Bord
Chefs an Bord

Mit der neuen Saison gibt es bei den Zweitliga-Klubs natürlich die eine oder andere Veränderung. Das betrifft in manchen Fällen auch den Kapitänsposten. Diese Akteure gehen in dieser Spielzeit bei ihren Teams voran...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
19.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu Platins

Vorname:Patrick
Nachname:Platins
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:19.04.1983

weitere Infos zu Ortega

Vorname:Stefan
Nachname:Ortega
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:06.11.1992

weitere Infos zu Peters

Vorname:Jarno
Nachname:Peters
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:25.06.1993

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -