Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.07.2013, 14:34

Aue: Matavelli kommt nicht, Klingbeil bleibt

Janjic bei Götz gesetzt

Zumindest einer der Neuzugänge scheint bei Erzgebirge Aue und Trainer Falko Götz gesetzt: Der von Wehen Wiesbaden gekommene Zlatko Janjic sei, so der Coach, "ganz klar ein Spieler, der für die Stammformation geplant ist". Der Bosnier soll im offensiven Mittelfeld den nach Braunschweig abgewanderten Jan Hochscheidt ersetzen.

Zlatko Janjic
Trainer Falko Götz hält viel von seinem Neuzugang Zlatko Janjic: Der Bosnier hat seinen Stammplatz erst einmal sicher.
© imagoZoomansicht

"Zlatko wird unser torgefährliches Element bereichern", prophezeit Götz. Immerhin kam Janjic in der 3. Liga beim SVWW auf 15 Saisontore. Trotz eines noch bis 2014 laufenden Vertrages entschied sich der 27-Jährige für einen Wechsel ins Erzgebirge. "Ich wollte eine Veränderung, der Verein wollte eine Veränderung. Und so haben wir uns schnell geeinigt", so der Bosnier.

Mit Blick auf den Saisonstart in Ingolstadt sagt er: "Wir sind auf einem richtig guten Weg. Wichtig ist, dass wir das dann auch umsetzen können."

Den Weg nicht mitgehen wird Abwehrspieler Bruno Matavelli (25): Der Brasilianer hat das Probetraining bei den Veilchen vorzeitig beendet und ist wieder in die Heimat zu seinem Verein Anapolis FC abgereist. "Zum jetzigen Zeitpunkt kann Bruno uns nicht wirklich weiterhelfen", sagt Götz. Dafür durfte sich Götz über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Kapitän René Klingbeil (bis 2015) freuen: "René geht mit all seiner Erfahrung und seinem Können stets voran. Er ist in allen Belangen ein Vorbild."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
20.11. 09:30 - -:- (-:-)
 
20.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 11:20 - -:- (-:-)
 
20.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 
01:20 SP1 SPORT CLIPS
 
01:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:00 SDTV 500 Great Goals
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Deutschland :Niederlande von: bolz_platz_kind - 20.11.18, 00:41 - 2 mal gelesen
Re (2): Deutschland :Niederlande von: goesgoesnot - 20.11.18, 00:38 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine