2. Bundesliga

Janjic bei Götz gesetzt

Aue: Matavelli kommt nicht, Klingbeil bleibt

Janjic bei Götz gesetzt

Trainer Falko Götz hält viel von seinem Neuzugang Zlatko Janjic: Der Bosnier hat seinen Stammplatz erst einmal sicher.

Trainer Falko Götz hält viel von seinem Neuzugang Zlatko Janjic: Der Bosnier hat seinen Stammplatz erst einmal sicher. imago

"Zlatko wird unser torgefährliches Element bereichern", prophezeit Götz. Immerhin kam Janjic in der 3. Liga beim SVWW auf 15 Saisontore. Trotz eines noch bis 2014 laufenden Vertrages entschied sich der 27-Jährige für einen Wechsel ins Erzgebirge. "Ich wollte eine Veränderung, der Verein wollte eine Veränderung. Und so haben wir uns schnell geeinigt", so der Bosnier.

Mit Blick auf den Saisonstart in Ingolstadt sagt er: "Wir sind auf einem richtig guten Weg. Wichtig ist, dass wir das dann auch umsetzen können."

Den Weg nicht mitgehen wird Abwehrspieler Bruno Matavelli (25): Der Brasilianer hat das Probetraining bei den Veilchen vorzeitig beendet und ist wieder in die Heimat zu seinem Verein Anapolis FC abgereist. "Zum jetzigen Zeitpunkt kann Bruno uns nicht wirklich weiterhelfen", sagt Götz. Dafür durfte sich Götz über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Kapitän René Klingbeil (bis 2015) freuen: "René geht mit all seiner Erfahrung und seinem Können stets voran. Er ist in allen Belangen ein Vorbild."