2. Bundesliga

Jovanovic und Knoll landen beim SVS

Sandhausen: Neuzugänge Nr. 14 und 15

Jovanovic und Knoll landen beim SVS

Neu beim SVS: Ranisav Jovanovic und Marwin Knoll (re.), hier beim Probetraining beim FSV Frankfurt.

Neu beim SVS: Ranisav Jovanovic und Marwin Knoll (re.), hier beim Probetraining beim FSV Frankfurt. imago

Beide Spieler hätten ursprünglich in der kommenden Spielzeit für den MSV Duisburg auflaufen sollen. Nach dem Lizenzentzug der Meidericher befanden sich aber sowohl der 32-jährige Stürmer aus Serbien als auch der 22 Jahre alte Knoll auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Und diesen fanden sie im SV Sandhausen. Der SVS hat seine Kaderplanung mit den beiden Transfers für abgeschlossen erklärt.

"Wie konnten wir unseren Kader komplettierten und gleichzeitig für die Offensive etwas tun. Ich bin mir sicher, dass sowohl Ranisav als auch Marvin die gewünschten Verstärkungen für unsere zweite Zweitligasaison darstellen", sagte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.

Spielersteckbrief Jovanovic
Jovanovic

Jovanovic Ranisav

Spielersteckbrief Knoll
Knoll

Knoll Marvin

Jovanovic bringt viel Erfahrung mit. So kann der Serbe bereits 44 Bundesliga- und 113 Zweitligaspiele vorweisen. In der abgelaufenen Saison war er beim MSV der Edeljoker, in 17 Spielen wurde er 15-mal eingewechselt. Dabei schoss er vier Tore und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,60. Knolls Notenschnitt ist mit 4,17 schlechter, der Mittelfeldmann war zuletzt an Hertha BSC verliehen, konnte dort aber nicht Fuß fassen - sechs Spiele und ein Tor kann er vorweisen.