Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.07.2013, 19:05

VfL holt den Mittelfeldspieler von Darmstadt 98

Bochum greift bei Latza zu

Eigentlich war Danny Latza nicht mehr zu haben, beim MSV Duisburg hatte der Mittelfeldspieler bereits einen Vertrag unterschrieben. Der Wechsel kam nicht zustande, weil die Zebras zum Zwangsabstieg verurteilt wurden. Doch der 23-Jährige landet nun doch in der 2. Bundesliga. Der VfL Bochum hat sich am Samstag die Dienste von Latza gesichert. Der wird künftig mit der Nummer 18 - wie schon bei den "Lilien" - beim Revierklub auflaufen.

Danny Latza
Hat als Testspieler überzeugt: Danny Latza.
© imagoZoomansicht

Latza hatte sich für einen Wechsel von Darmstadt 98 zum MSV entschieden, dorthin folgte er seinem Ex-Trainer Kosta Runjaic und nahm schon an den ersten Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die neue Saison teil. Nach der Lizenzverweigerung für Duisburg schien der Weg für Latza doch nicht ins deutsche Unterhaus zu führen - bis Bochum zugriff. Am Samstag wurde der Ex-Darmstädter beim VfL offiziell vorgestellt.

Dort hat er sich im Training und bei Testspielen schon beweisen dürfen und die Verantwortlichen überzeugt. "Danny Latza wurde bei den Schalkern und beim DFB sehr gut ausgebildet", meinte Christian Hochstätter. Für den Sportvorstand passt der 23-Jährige "aufgrund seines Entwicklungspotenzials perfekt zu unserer Philosophie".

Ich bin glücklich, dass ich mich endlich einmal auf größerer Bühne beweisen kann.
Danny Latza

Latza, der 73 Drittliga-Spiele in zwei Jahren für die "Lilien" bestritten hat, bringt auch die Erfahrung von drei Bundesliga-Einsätzen für den FC Schalke 04 mit. VfL-Cheftrainer Peter Neururer freut sich auf den Neuen: "Ein unglaublich ballsicherer Spieler, der sehr dynamisch agiert. Er kann im defensiven, aber auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Darüber hinaus ist er beidfüßig."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neururer

Vorname:Peter
Nachname:Neururer
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Latza

Vorname:Danny
Nachname:Latza
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:07.12.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine