2. Bundesliga

Occean auf der Liste

FCK-Innenverteidiger Torrejon kann nicht trainieren

Occean auf der Liste

Bald in Liga zwei? Olivier Occean ist ins Visier der "Roten Teufel" geraten.

Bald in Liga zwei? Olivier Occean ist ins Visier der "Roten Teufel" geraten. imago

Kapitän Albert Bunjaku fehlte beim 7:1 in Pirmasens angeschlagen. Lauterns zweitbester Schütze (13 Tore) der vergangenen Saison war umgeknickt. Mo Idrissou (33) brauchte viele Versuche, um zweimal gegen den Oberligisten zu treffen. Der Kameruner (Vertrag bis 2014) spielt in den Planungen weiter eine bedeutende Rolle. Foda: "Auch Mo hat sich bei uns noch weiterentwickelt. Mit 17 Toren hat er so viele wie nie zuvor erzielt."

Idrissou, Bunjaku, Rückkehrer Andrew Wooten (23) und Talent Julian Derstroff (21) stehen derzeit für die vorderste Reihe zur Verfügung. Ob der neue Mann wie Karim Matmour aus Frankfurt kommt? Auf Olivier Occean (31), der 2012 mit 17 Treffern großen Anteil am Bundesliga-Aufstieg von Greuther Fürth 2012 hatte, sollen die Pfälzer nach kicker-Informationen zumindest ein Auge geworfen haben.

Trainersteckbrief Foda
Foda

Foda Franco

Spielersteckbrief Torrejon
Torrejon

Torrejon Marc

Spielersteckbrief Occean
Occean

Occean Olivier

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Wie lange fällt Torrejon aus?

In der Abwehr ist der FCK gut aufgestellt. Eigentlich. Ausgerechnet Deckungschef Marc Torrejon (27) bereitet Sorgen. Dem Spanier, bei 27 Einsätzen meist die Zuverlässigkeit in Person, macht eine Entzündung im Schambein-/Bauchmuskelbereich zu schaffen. An Training ist derzeit nicht zu denken. "Bei dieser Verletzung ist eine Prognose schwierig. Da müssen wir abwarten." Foda befürchtet, dass sein Leistungsträger einen Großteil der Vorbereitung verpassen wird.

Zuverlässig besetzt ist der FCK auf der linken Verteidigerposition mit Chris Löwe. Ein Backup fehlt indes. Spielen kann diese Position problemlos Dominique Heintz (19),
der als Innenverteidiger Zweitligatauglichkeit auf Anhieb nachgewiesen hat und dort auch dringend gebraucht wird, solange Torrejon passen muss. Nachwuchskraft Jean Zimmer (19) versucht augenblicklich, sich als Alternative links hinten aufzudrängen.