Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.06.2013, 19:37

Köln: Stürmer unterschreibt einen Zweijahresvertrag

Exslager zieht in die Karnevalsstadt

Auch in Köln dreht sich das Transferkarrussel trotz Verletztenmisere weiter. Der FC kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Stürmer Maurice Exslager wechselt vom MSV Duisburg zu den Geißböcken und erhält dort ein Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2016 datiert ist.

- Anzeige -
Maurice Exslager
Schon immer ein "Zebra", nun ein Geißbock: Maurice Exslager wechselt von Duisburg nach Köln.
© Picture Alliance Zoomansicht

FC-Coach Peter Stöger hatte es zuletzt nicht leicht. Mit Sascha Bigalke (Kreuzbandriss und Riss des Innenmeniskus) und Adil Chihi, der sich die Sehne des Bizepsmuskels im rechten Oberschenkel gerissen hat, fielen bereits zum Auftakt der Vorbereitung zwei Akteure aus. Umso wichtiger, die Kaderplanungen voran zu treiben, damit nicht schon vor Saisonbeginn zu große personelle Lücken entstehen.

Ein Loch stopfen wird nun auf jeden Fall Maurice Exslager. Der 22-Jährige kommt vom MSV Duisburg. Bekanntlich starten die "Zebras" kommende Saison in der 3. Liga, weil der Verein keine Lizenz fürs Unterhaus erhalten hatte. Exslager wird trotzdem weiter in Liga zwei auf Torejagd gehen: im Trikot der Kölner.

Kadermanager Jörg Jakobs sagte über den Wechsel: "Wir freuen uns, dass wir sehr kurzfristig mit Maurice Exslager einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler verpflichten konnten." Der FC-Verantwortliche lobt den Offensiv-Allrounder als "vielseitig, schnell, laufstark und torgefährlich". "Zudem hat er in der 2. Liga bereits Erfahrung gesammelt, sodass er keine große Eingewöhnungszeit benötigen wird", erläutert Jakobs die Gründe für den Transfer.

Der 22-Jährige lief bereits seit 2008 für Duisburg auf. Der MSV ist seine erste Station als Profi. In 70 Zweitligapartien erzielte der Stürmer elf Tore und legte vier auf. In der vergangenen Spielzeit stehen 23 Einsätze zu Buche, mit einem kicker-Notenschnitt von 3,78.

25.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:1. FC Köln

- Anzeige -

weitere Infos zu Exslager

Vorname:Maurice
Nachname:Exslager
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:12.02.1991

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:61.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: info@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -