Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06.2013, 13:30

Düsseldorf: Dreijahresverträge für Mittelfeldduo

Gartner und Gianniotas schließen sich Fortuna an

Fortuna Düsseldorf zeigt sich weiter umtriebig auf dem Transfermarkt. Die Rheinländer gaben die Neuzugänge Nummer vier und fünf bekannt. Der griechische U-20-Nationalspieler Ioannis Gianniotas wechselt von Aris Saloniki ebenso zum Bundesliga-Absteiger wie Österreichs U-19-Auswahlspieler Christian Gartner vom SV Mattersburg. Beide erhalten bei den Fortunen jeweils einen Dreijahresvertrag.

Christian Gartner
Er wechselt ins Rheinland: Christian Gartner.
© imagoZoomansicht

Der 20 Jahre alte Gianniotas, der sich derzeit bei der U-20-Weltmeisterschaft in der Türkei befindet, fühlt sich auf dem Flügel wohl, kann offensiv auf beiden Außenbahnen spielen. In Griechenland hinterließ er in der vergangenen Spielzeit mit fünf Toren und zwei Vorlagen in 26 Spielen bleibenden Eindruck und will nun in Düsseldorf erfolgreich sein: "Ich wollte ohnehin immer gerne in Deutschland spielen. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, mit der Fortuna in die Bundesliga zurückzukehren", sagte der griechische Junioren-Nationalspieler.

Der 19-jährige Gartner ist variabel im Mittelfeld einsetzbar, allerdings eher zentral. "Er ist ein talentierter und spielstarker Mittelfeldspieler, der uns unter anderem mit seinem exakten Passspiel und seiner Spieleröffnung überzeugen konnte", hob Fortunas Chefscout Mark Ulshöfer die Qualitäten des jungen Österreichers hervor. Gartner, der bislang alle Junioren-Nationalmannschaften der Alpenrepublik durchlaufen (29 Länderspiele) und in der vergangenen Saison 17 Partien in der österreichischen Bundesliga für Mattersburg absolviert hat, freut sich auf seinen neuen Arbeitgeber. "Ich denke, dass dieser Schritt für meine Entwicklung genau der richtige ist. Ich freue mich auf die Aufgabe in Deutschland und denke, dass ich hier als junger Spieler jede Menge lernen kann", wird er auf der vereinseigenen Website zitiert.

Nach Torhüter Michael Rensing (Bayer Leverkusen), Heinrich Schmidtgal (SpVgg Greuther Fürth) und dem Australier Ben Halloran (Brisbane Roar) sind Gianniotas und Gartner Düsseldorfs Neuzugänge Nummer vier und fünf für die kommende Saison.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SDTV Life is a Pitch
 
15:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:30 SDTV Football Stars
 
16:00 EURO Tischtennis
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SAP, Hopp, Hoffenheim... von: Bilardo - 22.10.18, 14:44 - 12 mal gelesen
ECHT frustrierend..., von: ron-e. - 22.10.18, 14:42 - 19 mal gelesen
Re: SAP, Hopp, Hoffenheim... von: DonFerrando - 22.10.18, 14:40 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine