Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.06.2013, 17:09

Düsseldorf: Büskens ist überzeugt vom Abwehrmann

Bomheuer: Vom MSV zur Fortuna

Beim MSV Duisburg geht der Ausverkauf weiter, auch die Fortuna aus Düsseldorf bedient sich beim Zwangsabsteiger aus der 2. Bundesliga. So wird Dustin Bomheuer ab der kommenden Saison für die Rheinländer im deutschen Unterhaus spielen. Der 22-Jährige wechselt ablösefrei nach Düsseldorf und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Dustin Bomheuer
Bleibt in der 2. Bundesliga: Dustin Bomheuer.
© imagoZoomansicht

Von 0 auf 100: Bomheuers Karriere nahm in der vergangenen Spielzeit volle Fahrt auf. Am 2. Spieltag der erste Profieinsatz beim 0:2 in Regensburg, nach der Winterpause avancierte er gar zum Stammspieler. 25 Spiele waren es am Ende für den Innenverteidiger, der alle Rückrundenpartien für Duisburg bestritt. Der Abwehrmann, dessen Vertrag auslief, geriet in den Fokus anderer Klubs, auch Bremen soll Interesse gezeigt haben. Letztlich hat er sich für Düsseldorf entschieden.

"In einer sportlich schwierigen Situation konnte sich Dustin Bomheuer beim MSV Duisburg durchsetzen. Dass er in dieser Phase sportlich auf sich aufmerksam machen konnte, spricht für seine fußballerische und mentale Qualität", begründete Fortuna-Coach Mike Büskens am Freitag die Verpflichtung von Bomheuer.

Sport-Vorstand Wolf Werner erwartet für die Fortuna einen "jungen, talentierten Spieler, der in der letzten Saison seine ersten Schritte in der 2. Bundesliga gegangen ist". In der kicker-Rangliste der Innenverteidiger taucht Bomheuer im Sommer im Blickfeld auf.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bomheuer

Vorname:Dustin
Nachname:Bomheuer
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:17.04.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:22.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine