2. Bundesliga

Bomheuer: Vom MSV zur Fortuna

Düsseldorf: Büskens ist überzeugt vom Abwehrmann

Bomheuer: Vom MSV zur Fortuna

Bleibt in der 2. Bundesliga: Dustin Bomheuer.

Bleibt in der 2. Bundesliga: Dustin Bomheuer. imago

Von 0 auf 100: Bomheuers Karriere nahm in der vergangenen Spielzeit volle Fahrt auf. Am 2. Spieltag der erste Profieinsatz beim 0:2 in Regensburg, nach der Winterpause avancierte er gar zum Stammspieler. 25 Spiele waren es am Ende für den Innenverteidiger, der alle Rückrundenpartien für Duisburg bestritt. Der Abwehrmann, dessen Vertrag auslief, geriet in den Fokus anderer Klubs, auch Bremen soll Interesse gezeigt haben. Letztlich hat er sich für Düsseldorf entschieden.

"In einer sportlich schwierigen Situation konnte sich Dustin Bomheuer beim MSV Duisburg durchsetzen. Dass er in dieser Phase sportlich auf sich aufmerksam machen konnte, spricht für seine fußballerische und mentale Qualität", begründete Fortuna-Coach Mike Büskens am Freitag die Verpflichtung von Bomheuer.

Spielersteckbrief Bomheuer
Bomheuer

Bomheuer Dustin

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Sport-Vorstand Wolf Werner erwartet für die Fortuna einen "jungen, talentierten Spieler, der in der letzten Saison seine ersten Schritte in der 2. Bundesliga gegangen ist". In der kicker-Rangliste der Innenverteidiger taucht Bomheuer im Sommer im Blickfeld auf .